sputnik 10 Geschrieben 16. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2009 Hallo zusammen, einer unser XP clients hat folgendes Problem. Versuch man sein Kennwort zu ändern. hängt sich Rechner auf. Das Problem betrifft lokale Benutzerkonnten und Domainkonten. Fehlermeldung: Fehlgeschlagene Anwendung winlogon.exe version 0.0.0.0, Fehlgeschlagenes Modul msgina.dll version 5.1.2600.5512 Fehleradresse 0x00016d6c. Ich habe versucht das Problem durch erneutes aufspielen des SP3 zubeheben. Ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee oder hilft hier nur "format c:" Vielen Dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 17. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2009 Steht noch etwas zum Thema in der Ereignisanzeige? Ist der Rechner virenfrei? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 17. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2009 Ist da eine alte Version von PcAnywhere installiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sputnik 10 Geschrieben 17. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2009 Leider Nein, in dem Eventlog, ist leider auch nicht mehr zu entnehmen. Eine alte Version von PC anywhere ist ebenfalls nicht drauf. Aber die Viren freiheit habe ich noch nicht sicher gestellt. Werde es am Montag prüfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 17. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2009 Aber die Viren freiheit habe ich noch nicht sicher gestellt. Werde es am Montag prüfen. Dann aber Offline mit einer Boot-CD, sonst bringt das nix. Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 17. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2009 Hallo, Google mal nach "gina chaining" , evtl. werden weitere gina's beim Start geladen (Citrix, VPN, Festplattenverschlüsselung, Fingerprintlogon etc.) , von denen eine die msgina zum Stolpern bringt. z.B. How To Force a different Gina.dll to load before or after smegina oder such im %windir%\system32 nach *gina* und vergleich die Ausgabe mit einer funktionierenden Maschine, besonders die Versionsnummern der Ginas. so würde ich anfangen cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.