delta544 10 Geschrieben 16. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2009 Hallo, ich habe noch einen 32bit Rechner, möchte aber *zukunftssicher* eine 64bit WindowsVista Lizenz kaufen. Das heisst ich würde diese Lizenz jetzt gerne als 32Bit installieren und später (~2Monate) auf meinen neuen Rechner als 64bit Version nutzen (ich baue zu 99% meine Rechner selbst), geht das? Sorry, falls diese Frage schon zum 1000.sten male gestellt wurde. gruss delta 544 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 16. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2009 Wie willst du denn die Lizenz kaufen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 16. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2009 Wieso willst du erst ~2 Monate später 64bit installieren? Wieso dann nicht gleich? Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 16. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2009 (bearbeitet) Wenn du eine Vollversion von Vista (FPP) kaufst, ist sowohl 32 als auch 64 Bit Installation möglich.:) Bei Verwendung von Volumenlizenzen ist dies ebenso möglich. Ich vermute jedoch, dass es sich bei deiner Frage um eine SB- oder OEM-Lizenz handelt. Hier bekommst du genau die Version, die du gekaufst hast, entweder 32- oder 64-Bit. :rolleyes: Edit: Rechtschreibung korrigiert bearbeitet 16. Juli 2009 von goscho Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 16. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2009 Könntet ihr bitte mal die Raterei lassen und auf die Antwort des TO warten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
delta544 10 Geschrieben 18. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2009 Ich hatte geplant eine "Windows Vista Ultimate 64bit DSP" Version (das ist die Bezeichnung in dem Shop) zu kaufen. Das ist glaub ich eine Systembuilder Version?? gruss delta544 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 18. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2009 Ja das ist eine System Buider Lizenz. Mit der musst du genau die Version (32 oder 64 Bit) einsetzen die du gekauft hast. Dafür ist sie halt auch billig. Wenn du die Wahl zwischen den Plattformen haben willst must du eine FPP (full packaged product) nehmen. Das sind die in den bunten Verpackungen mit Handbuch. Die Kosten aber eine ganze Ecke mehr als die SB Lizenzen (weshalb sie auch mehr Rechte beinhalten). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.