Zweckoptimist 10 Geschrieben 16. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2009 Hallo zusammen, nachdem ich nun kürzlich erfolgreich auf meinen Webserver die AD-User mit FTP-Verzeichnissen versehen habe, tauchen 2 weiterer Probleme auf. Ich kann zwar die User zwar in Ihre jeweiligen Verzeichnisse leiten, jedoch bekomme ich Probleme sobald ein User mehrere Seiten administrieren darf. Er bekommt dann zwar nur Zugriff auf seine Seiten, kann aber die anderen (Ordner) sehen. Wie kann ich das umgehen? Angedacht war ursprünglich, dass das mit dem isolierten Benutzermodus geht, leider ist dem nicht so. Virtuelle Verzeichnisse als gedachte alternative kann ich zwar anlegen, sie basieren aber auf einem realen Verzeichnis wodurch ich beispielsweise verteilt liegende Seiten nicht in diesem einen Verzeichnis anzeigen kann (oder ich kriege einfach nicht raus wie!?). Das Zweite Problem ist eine Gruppe von Usern die Zugriff auf 2 bestimmte Verzeichnisse samt Unterverzeichnissen haben sollen. Nun kann ich zwar jedem Benutzer einzeln das Verzeichnis zuschustern in dem diese Verzeichnisse liegen, da es sich aber um mehrere Leute handelt die auch immer mal wieder wechseln, wäre es natürlich super diese in Gruppen organisiert verwalten zu können. Hat jemand eine oder mehrere Ideen dazu? Grüße Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.