cappo 10 Geschrieben 16. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2009 Hallo, wir haben hier ein dickes Problem mit den Öffentlichen Ordnern auf dem SBS2008. Die öffentlichen Ordner wurden via PST auf den SBS kopiert. Neue Elemente werden per Mail zugestellt. Es funktioniert auch sonst noch alles problemlos. Lediglich werden die Öffentlichen Ordner im 2 Wochen Rhythmus geleert und die Daten (älter 1-2 Wochen) sind nicht mehr verfügbar. Ich muss praktisch die Daten wieder einspielen. Die Archivierungsfunktion von Outlook kann es ja nicht sein, da Sie deaktiviert ist und zum anderen gar keine Öffentlichen Ordner sichert. Wo gehen meine Mails hin? Im Systemlog steht auch nichts. Wer weiß Rat? mfg Josch Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.118 Geschrieben 16. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2009 Dann schau dir die Verfallszeit für die öffentlichen Ordner an . Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
cappo 10 Geschrieben 16. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2009 Danke für den Tipp. Kann man den Verfallszeitraum deaktivieren? Ich hab das jetzt mal so eingestellt, dass die Einstellungen des Ordners vom Informationsspeicher genommen werden. Im Informationsspeicher habe ich 9999 Tage eingestellt. Werde es hiermit mal probieren. Habe ich irgendeine Chance die gelöschten Mails ohne Windowsbackup wiederherzustellen? mfg Josch Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 16. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2009 Danke für den Tipp. Kann man den Verfallszeitraum deaktivieren? Ja, Haken raus (bei E2K3) ;) Habe ich irgendeine Chance die gelöschten Mails ohne Windowsbackup wiederherzustellen? mfg Josch Wenn der Verfallszeitraum überschritten ist, benötigst du eine Sicherung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.118 Geschrieben 16. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2009 Kann man den Verfallszeitraum deaktivieren? Klar. Ich hab das jetzt mal so eingestellt, dass die Einstellungen des Ordners vom Informationsspeicher genommen werden. Im Informationsspeicher habe ich 9999 Tage eingestellt. Aber dann in 27 Jahren nicht wundern ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 16. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2009 @Norbert Wie ist das bei E2K7, wie bei E2K3, einfach Haken raus? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.118 Geschrieben 16. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2009 Jupp Haken auf der Public Folder Database entfernen. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 16. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2009 Off-Topic:Jupp Haken auf der Public Folder Database entfernen. Wieso Jupp, ich heiße Goscho :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.118 Geschrieben 16. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2009 Off-Topic: Wieso Jupp, ich heiße Goscho :D Macht doch nix Jupp ääääh Goscho. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.