Apex 15 Geschrieben 16. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2009 Hallo ich nutze eine FritzBox 3170 und den USB Fernanschluss, um einen USB Drucker anzusteuern. Unter Vista kommt bei jedem Start eine Benutzerkontensteuerung (UAC) Abfrage in Form eines Popups, das ich manuell bestätigen muss. Erst dann startet der FritzBox client. Installiert ist die neueste Version von AVM (Client Version 02.01.18). Wie kann ich das eine Popup loswerden? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 16. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2009 Die Frage ist was der Assistent da machen will das die UAC auslöst... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Apex 15 Geschrieben 22. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2009 Der client stellt die Verbindung zum USB Drucker (AVM USB Fernanschluss). Der startet mit Windows, was er ja soll und das ist ok. Nur kommt jetzt bei jedem Windows Start eine UAC Abfrage, das nervt. Das Tool brauche ich aber um zu Drucken. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.937 Geschrieben 23. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2009 Moin, anscheinend ruft dieser Client irgendeine Funktion auf, die ein normaler User nicht aufrufen darf. Entweder ist der Client nicht richtig installiert, oder er ist nicht sauber geschrieben (würde mich bei AVM wundern, ist aber nicht auszuschließen). Ich würde zunächst noch mal den Client neu installieren und bei Misserfolg den AVM-Support fragen. Und nur zur Vorsicht: "Schalten Sie UAC ab" ist keine sinnvolle Lösung. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.