general78 10 Geschrieben 16. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2009 Hallo zusammen, ich brauche mal eure Hilfe. Wir haben zwei DC`s, einen Windows Server 2003 (alter DC) und einen Windows Server 2008. Jetzt soll der alte sauber entfernt werden. Wie kann ich das am besten machen, oder gibt es dafür eine Anleitung??? Über Hilfe wäre ich euch sehr dankbar. Mfg general78 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 16. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2009 Servus, du möchtest also den 2003er komplett aus der Domäne entfernen. Verschiebe die FSMO-Rollen auf den 2008er DC sowie alle Dienste wie z.B. DHCP, WINS, DNS (<-- sollte ohnehin auf beiden DCs installiert sein), GC etc. Wenn alles soweit übernommen wurde führst du unter Start-Ausführen das DCPROMO aus und folgst dem Assistenten. Nach dem DCPROMO ist der Server ein Memberserver und du kannst diesen nun aus der Domäne entfernen. Anschließend lösche noch das Computerkonto im AD. Siehe auch: LDAP://Yusufs.Directory.Blog/ - Den einzigen Domänencontroller austauschen Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 16. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2009 Hi Yusuf, ich vermisse deinen Hinweis, dass jede Domain möglichst 2 DCs haben sollte. ;) @General78 Sollte auf dem 2003-er ein Exchange sein, diesen erst deinstallieren, dann demoten. (nur so am Rande, weil es ziemlich oft vorkommt :wink2:) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 16. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2009 Auhaa... ich hatte es noch im Kopf und habs dann vergessen abzutippen. Aber du hast ja "meinen Hinweis" nachgeschoben. Danke für die Gedankenstütze. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.