Peter Hussock 10 Geschrieben 16. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2009 Liebes Forum, ich nutze seit einiger Zeit ein neues Warenwirtschaftssystem und möchten aus diesem auch meine Newsletter versenden. Mein Warenwirtschaftsprogramm generiert pro Ansprechpartner (Empfänger) eine Mail und übergibt diese an Outlook. Da meine Rechner an einem Exchange Server 2007 angeschlossen sind, würde dieser jetzt alle Mails auf einmal versenden. Da ich damit gegen allgemeinen Newsletter Policy meines E-Mail-Providers verstoßen würden, benötigen ich Eure Hilfe zur Einrichtung meines Servers für den zeitversetzten Versand der E-Mails entsprechend der Richtlinien des Providers. Es dürfen nur so und so viel E-Mails pro Zeit X versandt werden. Ich will ja auch nicht als "Spamer" gelten. Das generieren der Mails in einer Mail mit verschiedenen CC bzw. BCC Empfängern ist technisch leider nicht möglich. Hoffentlich kann mir einer von Euch helfen Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 16. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2009 Stelle deinen Exchange 2007 auf direktes Versenden per SMTP um (Empfang + Versand über SMTP) und Du bist diese Probleme los. Das bringt nebenbei viele weiter Vorteile. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Peter Hussock 10 Geschrieben 17. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2009 Hallo djmaker, vielen Dank für Deine Info. Dann werde ich mich da mal drum kümmern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.