stb112 10 Geschrieben 16. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2009 Hallo, leider hat mir die Suche nicht weitergeholfen, folgendes Szenario: Ist es möglich das, wenn ein User Outlook öffnet um an seine Mails zu kommen, das er zuerst nach seinen Usernamen und Pw gefragt wird? Kurze Erklärung: 10 stationäre PCs mit sagen wir 14 Mitarbeitern, die Mitarbeiter wechseln ständig die PCs und sich immer an den systemen an und ab zumelden ist nicht erwünscht also müsste es eine Möglichkeit geben beim Start die Abfrage durchzuführen. Hoffe jemand weiß eine Antwort oder einen Tipp. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 16. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2009 Hallo, einzigste Möglichkeit welche ich da sehe wäre der Einsatz von OWA wenn die Benutzer auch teilweise selbigen Loginnamen verwenden bei unterschiedlichen Mailkonten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 16. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2009 In den Outlook-Optionen in den Kontoeinstellungen -> Register Sicherheit -> 'Immer zur Eingabe von Anmeldeinformationen auffordern' Alternativ kann auch OWA genutzt werden, wobei die Userdaten im Browser nicht gespeichert werden dürfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 16. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2009 Geht das nicht mit den outlook Profilen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 16. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2009 Hallo. Ihr habt beide recht ;) a) für jeden User ein Outlook Profil erstellen (lt. Dukel) b) Einstellungen lt. Goscho c) Outlook Cache Modus deaktivieren Bei mehr als 2-3 Usern würde ich aber auch OWA verwenden. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.