kwakS 10 Geschrieben 17. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2009 Hallo zusammen, ich möchte unter Vmware eine Struktur mit zwei unterschiedlichen Netzen nutzen. Das heißt ich habe eine Domäne(mit entsprechenden Rechnern) im Netz 192.168.99.0 /24 (Netz1) Die andere Domäne ist im Netz 192.168.100.0 /24 (Netz2) Jetzt möchte ich das diese beiden Domänen miteinander kommunizieren können--> also habe ich mir einen software switch gebaut. Ein Windows XP Rechner der in beiden Netzen mit einer NIC vertreten ist(Adresse 192.168.99.11 und 192.168.100.11) Die entsprechenden Routen sind auf dem Rechner eingetragen Diese Adresse habe bei den Rechnern ich im jeweiligen Netz als Standard Gateway eingetragen. Wenn ich jetzt versuche vom Rechner 1 im Netz 1 einen Rechner2 im Netz 2 anzupingen bekommt der Rechner1 einen Timeout Wenn ich jetzt allerdings auf meinem Software Switch die Lan Kommunikation sniffe, sehe ich das der Rechner2 aus Netz 2 dem Rechner1 aus Netz 1 ein reply schickt. (aber dieser bekommt einen Timeout) Hat jemand eine Idee woran das liegt bzw. wie ich das beheben kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 17. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2009 Hallo, ich würde sagen, XP macht per Default kein Routing. Google mal nach "IP Forwarding XP" Zitieren Link zu diesem Kommentar
kwakS 10 Geschrieben 20. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2009 Stimmt kaum aktiviert man den Routing und RRAS Dienst schon geht dat auch. Der Dienst war doch sonst immer aktiviert dächte ich. Hmm ist bestimmt mit irgend einem Serivce Pack gekommen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.