Light 12 Geschrieben 17. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2009 Hallo alle, ich habe einen Benutzer, der möchte nicht, dass sein Benutzername im XP Startmenü oder in den Officeprogrammen in der Titelleiste steht. Kann man das generell abschalten? Danke für Eure Antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zick.er 10 Geschrieben 17. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2009 Hallo alle,ich habe einen Benutzer, der möchte nicht, dass sein Benutzername im XP Startmenü [...] Danke für Eure Antworten Start -> Ausführen -> regedit Schlüssel: HKEY_CURRENT_USER/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Policies/Explorer DWORD mit Wert 1 -> Reg-Key: NoUserNameInStartMenu oder in den Officeprogrammen in der Titelleiste steht. hmm sagt mir persönlich nix, oder meinen sie den "Postfach - Namen" ?? MfG Zick.er Zitieren Link zu diesem Kommentar
s.weinschenck 10 Geschrieben 17. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2009 Hallo Zicker, vielen Dank für die Info. Eine Frage noch: Kann ich dort auch den Inhalt so Modifizieren, dass dort nicht der Anzeigename sondern der Benutzername angezeigt wird? Danke schon mal Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zick.er 10 Geschrieben 17. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2009 Eine Frage noch:Kann ich dort auch den Inhalt so Modifizieren, dass dort nicht der Anzeigename sondern der Benutzername angezeigt wird? Danke schon mal Sorry verstehe die Frage nicht so recht. Im Office oder im Startmenü ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Light 12 Geschrieben 17. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2009 Im Startmenü Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zick.er 10 Geschrieben 17. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2009 Im Startmenü http://img195.imageshack.us/img195/390/111nby.jpg Das geht auch, aber meines Wissens nach nur über diese 2 Wege: (sicherheitsrichtlinien Benutzkonto, Domäne) weiß jetzt net wie ich anders nennen soll :D Oder Halt im AD -> Systemsteuerung -> Benutzerkonten -> User auswählen -> Eigenschaften -> "Vollständigen Namen" ändern siehe Bild oder wen standart Benutzeroberfläche wie XP Home: Start -> ausführen -> CMD -> Net User "Anmeldename" "PW" /fullname:"Name" bei /fullname:"name" kein leerzeichen also Bsp.: /fullname:Test Für alles sind natürlich Admin Rechte vorrausgesetzt Achtung: Damit sind alle Programme mit diesen Nasmen als Reg Benuter eingetragen. Der Anmelde Name bleibt natürlich der selbe. hoffe konte helfen, MfG Zick.er Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.