thcolonia 10 Geschrieben 12. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2003 Hallo zusammen, habe gestern meinen Rechner neu installiert. WinXP Prof. Alles läuft "wunderbar". Nach der Installation des SP1a jedoch braucht der Rechner nach Neustart extrem lange um die Netzwerkverbindungen aufzubauen (ca. 2-3 Minuten). Eine Verbindung ist für Internet und eine für LAN. LAN hat eine feste IP. Wer weiss weiter und kann helfen??? Danke im Voraus Thorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Elman 10 Geschrieben 12. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2003 Hi, evt. meinst du mit lan karte für internet dsl?! Wenn du direkt am modem hängst dann ist mir das problem bekannt. Allerdings habe ich auch keine lösung dafür :(. Offensichtlich müssen nw karte und modem erst irgend etwas aus-handeln und so lange ist das netzwerk tot. Habe ich schon ein paar mal bei installationen gehabt... sind die 2 minuten so schlimm? gruß elman Zitieren Link zu diesem Kommentar
thcolonia 10 Geschrieben 12. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2003 na was heisst schlimm??? ist natürlich unangenehem wenn das einzige was der rechner machen soll (eine Verbindung herzustellen) so lange braucht. Aussergewöhnlich ist ja das es vor der Neuinstallation mit dem SP1a wunderbar funktioniert hat. wenn ich einen weiteren rechner als router einsetze ist das problem dann beseitigt? übernimmt der andere rechner dann die funktion des modems oder wird hier auch wieder ein modem drangehangen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Elman 10 Geschrieben 12. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2003 ... na ja... ich hab das problem auch noch. Zwar hab ich jetzt nen router dran und die connection steht sofort, aber wenn ich den router neu starte dauert es auch wieder 2-3 minuten bevor die internet verbindung steht... habe mich daran gewöhnt... aber wenn jemand den fehlerteufel oder ne triviale erklärung findet... ;) cu elman Zitieren Link zu diesem Kommentar
tec 10 Geschrieben 13. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2003 hast du teilweise zugriffsprobleme auf ander netzwerkresourcen? wenn ja dann konfiguriere die Netzwerkkarte auf 10 oder 100 mbit und nicht auf auto Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.