Ald-Edv 10 Geschrieben 21. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2009 noch etwas wenn ich meine Clients durchschaue habe ich die Fehler exakt seit der Umstellung auf Gigabit Verkabellung......... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cosi 10 Geschrieben 21. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2009 Habt ihr eventuell auch neue Switche? Vieleicht liegt der Hund auch dort begraben. betr. Netzwerkeinstellungen auto, full duplex usw. Wie siehts den bei euch aus? Alles Auto auf Switch und Client oder gemischt Auto/1000MB Full. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ald-Edv 10 Geschrieben 22. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2009 Hi, ja ein neuer Switch ist auch dazu gekommen. Ich könnte jetzt mal versuchen allso auf 1000 Mbit Full Duplex zu stellen, jedoch dachte ich diese Zeiten gehören der Vergagnenheit an :-( Hier noch ein Link was es alles ein könnte!!! Toll oder? Event ID 5719 Source NETLOGON Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 22. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2009 Wenn Du glaubst, dass es an den neuen Switchen liegt: Heban wirklich alle PC's / Server einen 1 GB Port ? Sind die Treiber aktuell ? Mach doch mal von einem Client ein "ping server -t -l 65500" . Dabei darf kein Ping verloren gehen. Wenn doch, haben Server und Client u.U. unterschiedliche LAN-Geschindigkeiten. In diesem Fall mal prüfen, ob alles auf Full Duplex steht und Flow Control auf den NIC's aktiviert ist. Beachte auch, dass Gigabit-Ethernet alle 8 Leitungen im Kabel benötigt. Mischbestückungen mit 2 Dosen an einem Kabel sind dann Tabu (eigentlich auch bei Fast-Ethernet). Was sind das für Switche ? -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
smartino 11 Geschrieben 22. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2009 kontrollier doch mal, in wie vielen Gruppen Deine User stecken. Geht mit whoami /all beim Client. Bei zu vielen Gruppen werden GPOs nicht abgearbeitet. Grüße Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ald-Edv 10 Geschrieben 30. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2009 Wenn Du glaubst, dass es an den neuen Switchen liegt: Heban wirklich alle PC's / Server einen 1 GB Port ? Sind die Treiber aktuell ? Mach doch mal von einem Client ein "ping server -t -l 65500" . Dabei darf kein Ping verloren gehen. Wenn doch, haben Server und Client u.U. unterschiedliche LAN-Geschindigkeiten. In diesem Fall mal prüfen, ob alles auf Full Duplex steht und Flow Control auf den NIC's aktiviert ist. Beachte auch, dass Gigabit-Ethernet alle 8 Leitungen im Kabel benötigt. Mischbestückungen mit 2 Dosen an einem Kabel sind dann Tabu (eigentlich auch bei Fast-Ethernet). Was sind das für Switche ? -Zahni Hallo, es handelt sich um einen 3Com 2948-SFP Switch. Es hängen nicht alle Clients über Gigabit dran manche laufen noch auf 100. Habe schon am Client und Switch die Verbindung auf 1000 Mbit Full Duplex Fest eingestellt. Flow Controll habe ich keine Einstellung vorgenommen. Empfiehlt es sich diese einzuschalten? Die Treiber sind aktuell und die ganzen Tests in der Intel Treibersoftware der Pro 1000 GT nic sind alle erfolgreich. Beim Ping Test gehen auch keine Pakete verloren. Die Kabel sind durchgemessen und ok :shock: Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 30. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2009 Ok, der Ping mit grossen Paketen (-l 65500) ging also ? Tritt der Fehler auch auf, wenn Client und Server per 1000 MBit am Switch hängen ? Ist am Switch irgendwas Besonderes eingestellt (z.B. VLAN's) ? Der Switch ist ja managebar. Laufen das irgendwelche Fehler auf ? Uberlege mal, was Du gegenüber der Werkseinstellung im Switch alles verändert hast. Eventuell macht ja das Rücksetzen auf die Werkseinstellungen Sinn. Softwareupdate gemacht 3Com Downloads ? Sind irgendwelche Trunk's eingerichtet ? -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ald-Edv 10 Geschrieben 31. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2009 ja der ping war zu 100% ok. Der Server hängt nicht auf dem gleichen Switch, der 3Com ist mit einem anderen 3Com über Mini Gbic auf SC verbunden. Trunks und sonstige Einstellungen gibt es nicht bzw. sind Standard. SW Stand ist aktuell Hier die Logs von einem Port, Fehler finde ich keine auf dem 3Com Switch Received Bytes (Octets) 7263118101 Received Packets 52052331 Broadcast Packets Received 10024 Multicast Packets Received 8742 CRC & Align Errors 0 Undersize Packets 0 Oversize Packets 5 Fragments 0 Jabbers 0 Collisions 5 Frames of 64 Bytes 7809675 Frames of 65 to 127 Bytes 45170529 Frames of 128 to 255 Bytes 43871297 Frames of 256 to 511 Bytes 942079 Frames of 512 to 1023 Bytes 2066204 Frames of 1024 to 1518 Bytes 13428526 Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 31. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2009 Nu, dann solltest Du Dich intensiv mit der Konfig der Switche beschäftigen. Vilelicht gibt es das irgendwo einen Loop, o.ä. Kann komische Effekte nach isch ziehen. Ist aber nicht meine Baustelle. Daher... -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ald-Edv 10 Geschrieben 13. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. August 2009 Hi, also zur Info, die Option Spanning Tree war schuld, jetzt geht es wieder ... Spanning Tree brauche ich nicht, komisch dass das standardmäßig aktiviert ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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