hwimmer 10 Geschrieben 17. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2009 Hallo, ich habe hier eine EMail-Adresse die einem User im AD zugeordnet ist. Allerdings weiß ich nicht, welcher User es ist. Die Mail-Adresse ist beim User nicht als Haupt-Adresse hinterlegt. Wie kann ich das nun über die Suchfunktion im AD Users and Computers herausfinden. Vielen Dank Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar
fluehmann 10 Geschrieben 17. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2009 Hallo hwimmer Im ADUC einen Custom Search, dann Advanced und folgendes LDAP query: (&(objectClass=user)(proxyAddresses=*user@domain.ch*)) proxyAddresses = E-Mail Aliases mail = Haupt E-Mail Adresse Gruss fluehmann Zitieren Link zu diesem Kommentar
hwimmer 10 Geschrieben 17. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2009 Vielen Dank, hat funktioniert. Wenn man mit "beginnt mit" sucht, muß man allerdings ein "smtp:" vor der eigentlich Adresse schreiben. Gruß hwimmer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.