moinsen 10 Geschrieben 12. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2003 schönen sonntag morgen. bin neu hier und doch eher computer unerfahren. habe ein problem mit meinem rechner und hoffe das ihr mir etwas weiter helfen könnt. habe xp pro auf einem rechner mit ics freigabe und dahinter dann 4 andere rechner. leiter stürzt der ics rechner fast 2 mal täglich ab. bevorzugt wenn ich auf die netzwerkumgebung an diesem rechner gehe. im ereignissprotokol der computer verwaltung sehe ich 2 fehler , die häufiger auftreten, und in etwa mit den abstürzen korrelieren dürften. 1.Bei DCOM ist der Fehler "Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden. " aufgetreten, als der Dienst "upnphost" mit den Argumenten "" gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden: {204810B9-73B2-11D4-BF42-00B0D0118B56} ereignisskennung 10005 2.Der Name "ARBEITSGRUPPE :1d" konnte nicht auf der Schnittstelle mit IP-Adresse 192.168.0.1 registriert werden. Der Computer mit IP-Adresse 192.168.0.100 hat nicht zugelassen, dass dieser Computer diesen Namen verwendet. ereinisskennung 4321 kann mir jemand sagen ob ich da was generell falsch gemacht habe, oder soll ich alles neu installlieren? schon mal danke für die mühen. Bye Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 12. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2003 Zur ersten Fehlermeldung: http://www.eventid.net/display.asp?eventid=10005&source= zur zweiten Fehlermeldung: http://www.eventid.net/display.asp?eventid=4321&source= Zitieren Link zu diesem Kommentar
moinsen 10 Geschrieben 12. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2003 danke für die schnelle antwort, aber mein englisch ist leider eher mäßig, so das ich nicht genau weiß was ich machen. bei beiden fehlern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bonifatius 10 Geschrieben 10. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2004 . Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaniFilth 10 Geschrieben 10. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2004 Ich stimme da Bonifatius voll und ganz zu. Seine Problemlösung hat den perfekten Ansatz und sieht auch recht vernünftig aus. Außerdem ist sie schön kurzgefasst und auf direktem Weg beschrieben. :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.