Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum

Bin vor kurzem auf dieses Forum aufmerksam geworden und find es echt gut.

Ich habe im Juni meinen CCNA bestanden. Der Teacher bietet jetzt ab Sept. einen CCNP Kurs an, wo ich gern teilnehmen möchte.

Nun zu meiner Frage:

Ich würde mir gern ein CCNP taugliches Lab für daheim kaufen. Hat jemand einen Kontakt oder so, wo man das käuflich erwerben kann. Oder sonstige Infos, Preise usw.

Danke Euch schon mal

Gruss

Tobias

CCNA und du weisst nicht das es verschiedene IOS Versionen repektive Lizenzen gibt O_o

Die Geräte werden oft mit einem alten IOS oder niedrigen featureset geliefert...und üfr CCNP brauchst das ein oder andere Feature das es dann nicht gibt

Hallo, erstmal FULL ACK.

Wobei bei den 17xx oder 26xx auch im IP Base schon OSPF und IS-IS drin sind, somit geht auch damit schon einiges. Dennoch braucht man teilweise sowas wie "Adv. IP", "Ent Base" oder "Adv. Ent Services" (je nach Gerät und Themengebiet).

Bei Switchen reicht ja "IP Base" bzw. "SI" auch größtenteils.

Hinweis: Die benötigten Features beziehen sich hier "nur" auf das bestehen der Prüfung, was man zum richtigem arbeiten braucht (bzw. wissen muss), steht auf einem anderem Blatt.

mfg

@Otaku, natürlich sind mir verschieden IOS Versionen bekannt. In meinem Sprachgebrauch eben als IOS Version, nicht als Lizenz. Egal ;-) trotzdem danke

Hallo,

nur zur zur Definiton, damit wir nicht aneiannder vorbei reden.

Die Verison ist z.B. 12.4(24)T1 oder 12.3.26. Normalerweise gibt es zu jeder Version die gleichen Featuresets.

Die Lizenz unfasste das eigentliche Featureset (IP, IP Plus ... ) und ist meist von der Version unabhängig.

Das Problem bleibt das Featureset, die seiten ab 1€ Auktionen haben nichts (also in der Regel "IP" bzw "IP Base"). Die teuren Auktionen (Festpreis/Sofortkauf) haben teilweise "Adv. Ent" oder "Ent Base".

mfg

Hallo zusammen

Ich hab meine Cisco Prüfungen und etliche Kundenprojekte im GNS3 vorbereitet.

GNS3 |

In GNS3 kannst du Router und PIX Firewalls Simulieren. Du kannst bedingt Switche zum Teil Simulieren, resp. ein Switchmodul in einem modularen Router. Auch hier gilt: Du brauchst für die Geräte, auch wenn sie virtuell sind entsprechende IOS Versionen. Wenn bei Dir Cisco Geräte verfügbar sind....Na ja mehr sag ich dazu nicht.

Gruss Sessi

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...