tobi801 10 Geschrieben 17. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2009 Hallo Forum Bin vor kurzem auf dieses Forum aufmerksam geworden und find es echt gut. Ich habe im Juni meinen CCNA bestanden. Der Teacher bietet jetzt ab Sept. einen CCNP Kurs an, wo ich gern teilnehmen möchte. Nun zu meiner Frage: Ich würde mir gern ein CCNP taugliches Lab für daheim kaufen. Hat jemand einen Kontakt oder so, wo man das käuflich erwerben kann. Oder sonstige Infos, Preise usw. Danke Euch schon mal Gruss Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Windowsbetatest 10 Geschrieben 17. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2009 Hallo, meins kam 1.500€ bis 2.000€ und war brauchbar (leider nicht toll). Eine gute Quelle ist E-Bay, wobei man darauf achten muss, das man die IOS Lizenz mit erwirbt. Was man für Geräte braucht, da scheiden sich die Geister. Wenn du die Zahl jedoch verdaut hast, können wir mal drüber reden ;) . mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
tobi801 10 Geschrieben 17. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2009 Hallo ja von solchen Beträgen habe ich auch schon gelesen. Bei Ebay hats einen aus Östreich wo viel so Lab`s anbietet. Darf ich noch fragen was Du genau mit IOS Lizens meinst? Gruss Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 17. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2009 CCNA und du weisst nicht das es verschiedene IOS Versionen repektive Lizenzen gibt O_o Die Geräte werden oft mit einem alten IOS oder niedrigen featureset geliefert...und üfr CCNP brauchst das ein oder andere Feature das es dann nicht gibt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Windowsbetatest 10 Geschrieben 17. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2009 CCNA und du weisst nicht das es verschiedene IOS Versionen repektive Lizenzen gibt O_o Die Geräte werden oft mit einem alten IOS oder niedrigen featureset geliefert...und üfr CCNP brauchst das ein oder andere Feature das es dann nicht gibt Hallo, erstmal FULL ACK. Wobei bei den 17xx oder 26xx auch im IP Base schon OSPF und IS-IS drin sind, somit geht auch damit schon einiges. Dennoch braucht man teilweise sowas wie "Adv. IP", "Ent Base" oder "Adv. Ent Services" (je nach Gerät und Themengebiet). Bei Switchen reicht ja "IP Base" bzw. "SI" auch größtenteils. Hinweis: Die benötigten Features beziehen sich hier "nur" auf das bestehen der Prüfung, was man zum richtigem arbeiten braucht (bzw. wissen muss), steht auf einem anderem Blatt. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
tobi801 10 Geschrieben 17. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2009 @Otaku, natürlich sind mir verschieden IOS Versionen bekannt. In meinem Sprachgebrauch eben als IOS Version, nicht als Lizenz. Egal ;-) trotzdem danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Windowsbetatest 10 Geschrieben 17. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2009 @Otaku, natürlich sind mir verschieden IOS Versionen bekannt. In meinem Sprachgebrauch eben als IOS Version, nicht als Lizenz. Egal ;-) trotzdem danke Hallo, nur zur zur Definiton, damit wir nicht aneiannder vorbei reden. Die Verison ist z.B. 12.4(24)T1 oder 12.3.26. Normalerweise gibt es zu jeder Version die gleichen Featuresets. Die Lizenz unfasste das eigentliche Featureset (IP, IP Plus ... ) und ist meist von der Version unabhängig. Das Problem bleibt das Featureset, die seiten ab 1€ Auktionen haben nichts (also in der Regel "IP" bzw "IP Base"). Die teuren Auktionen (Festpreis/Sofortkauf) haben teilweise "Adv. Ent" oder "Ent Base". mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
sessi 10 Geschrieben 17. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2009 Hallo zusammen Ich hab meine Cisco Prüfungen und etliche Kundenprojekte im GNS3 vorbereitet. GNS3 | In GNS3 kannst du Router und PIX Firewalls Simulieren. Du kannst bedingt Switche zum Teil Simulieren, resp. ein Switchmodul in einem modularen Router. Auch hier gilt: Du brauchst für die Geräte, auch wenn sie virtuell sind entsprechende IOS Versionen. Wenn bei Dir Cisco Geräte verfügbar sind....Na ja mehr sag ich dazu nicht. Gruss Sessi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.