holger.schmidt 10 Geschrieben 17. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2009 Ich stehe da vor einem kleinen Problem, was mit dem richtigen Script bestimmt total leicht zu löäsen ist... Wir haben einen Windows SBS Server mit SQL-Server auf dem eine Datenbak zur Verwaltung von Kunden und Gerätedaten läuft. Jetzt muss ich irgendwie die Datenbank auf den Stand 31.12.2007 bzw. 31.12.2008 zurückstellen um eine Stichtagsbezogene Auswertung der offenen Rechnungen zu machen. Eine Auswertung aus dem Programm (medtec) heraus funktioniert leider nicht. Das Programm kann nämlich nicht zwischen "Rechnungsdatum" und "Bezahldatum" unterscheiden. Wird die Rechnung aus Dezember 2007 erst im Februar 2008 bezahlt gibt er sie mir bei der Auswertung der offenen Rechnungen zum 31.12.2007 ebenfalls als bezahlt an... Gibt es da unkopmplizieret Hilfe? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
BuzzeR 10 Geschrieben 18. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2009 Du mußt keine Datenbanken zurücksetzen, denn wenn die mir unbekannte Datenbank von medtec nur annähernd dem betriebswirtschaflichen Vorgehen folgt, so sollte eine Auswertung auf Basis von SQL - Abfragen sicherlich zum Erfolg führen. Leider kenne ich die Datenbankstruktur nicht und kann Dir demzufolge keine entsprechende Hilfe anbieten, jedoch gibt es 2 Optionen. 1. Du sprichst Euren Dienstleister für die entsprechende Applikation an, oder 2. Du postest hier den detaillierten Aufbau der jeweiligen DB So, oder so kann Dir dann geholfen werden - mal ganz davon abgesehen, dass Auswertungen in dem von Dir angesprochenen Rahmen 08/15-Auswertungen sind und durch jede betriebswirtschaftliche Applikation zu leisten sein muß. Obwohl es ja auch nicht sein sein kann, das ihr für 2007 noch Rechnungen offen habt!!!!!!!!! Hallo?! Gruß BuzzeR Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.