pumkin 10 Geschrieben 18. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2009 Hay @ all ich möchte mir die Testverson des SBS 08 Std. runterladen. Sie soll auf meinem Win Home Server laufen. Geht das weil der whs eigentlich ein SBS mit Aufsatz ist? Und gibt es sonst noch was zu beachten (wieder entfernen und so.) denn ich hatte noch nie ne testversion auf nem Multiboot System. MfG pumkin Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 18. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2009 Hallo, SBS 2008 ist keine Anwendung, sondern ein komplettes Betriebsystem mit vorinstallierten und vorintegrierten Anwendungen. Wenn du diesen auf deinem WHS testen möchtest wäre der einfachste Weg dafür eine seperate Festplatte zu verwenden, und die anderen Platten solange abzuhängen. Beachte dabei unbedingt die Hardwareanforderungen - der SBS 2008 braucht effektiv 4GB RAM, aber selbst mit 4GB kriecht das Ding ziemlich. Gruss, Lukas Zitieren Link zu diesem Kommentar
pumkin 10 Geschrieben 18. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2009 Ne andere platte rein und als multiboot musste also laufen. so werde ich das probieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
calibra22 10 Geschrieben 18. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2009 Hallo, besser und vorallem sicherer wäre es, wenn du die Platte mit dem WHS abklemmen würdest und statt dessen eine neue Platte für SBS 2008 anschließt! So hast du bei einer möglichen Deinstallation des Betriebssystems SBS2008 keine Probleme zwecks Bootmaster etc. Schönes Wochende! Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
pumkin 10 Geschrieben 18. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2009 ja wäre sicherer- aber mir stehren meine anderen pcs gerade nicht zur verfügung - den whs nutze ich aus workst. mfg pumkin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.