werner008 10 Geschrieben 19. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2009 moin, irgendwie habe ich ein brett vor dem kopf oder finde es nicht: wie kann ich in win 2008 mit der normalen windows suchfunktion in dateien suchen? das ging mit der alten XP / 2003 suche problemlos, jetzt finde ich es einfach nicht mehr :-( (ich möchte zb. .txt oder .bat dateien durchsuchen innerhalb eines ordners) hat jemand einen tip? danke werner Zitieren Link zu diesem Kommentar
werner008 10 Geschrieben 22. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. August 2009 moin, versuch noch einmal... google mit derartigen suchbegriffen füttern ist leider auch nicht hilfreich... danke werner Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 22. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2009 Im Explorer Rechts oben den zu suchenden Begriff eingeben, ENTER drücken, anschließend kommt bei mir drunter die Möglichkeit Dateiinhalte zu durchsuchen. Sieht bei mir so aus: Zitieren Link zu diesem Kommentar
werner008 10 Geschrieben 23. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. August 2009 moin, super danke, irgendwie muss ich das immer übersehen haben :/ im R2 funktionierts irgendwie zwar nicht, er findet einfach keine suchergebnisse, aber was solls, vielleicht löst sich das von alleine mal :-) gruß werner Zitieren Link zu diesem Kommentar
Speeedy 10 Geschrieben 24. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2009 in vista und aktuellem xp war oft das Problem dass die Suche keine Ergebnisse lieferte weil der Indexierungsdienst nicht abreitete oder den ordner noch nicht gescannt hatte... dafür kannst du aber google sehr gut fragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 24. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2009 super danke, irgendwie muss ich das immer übersehen haben :/ Tja, kommt in den besten Familien vor. ;) im R2 funktionierts irgendwie zwar nicht, er findet einfach keine suchergebnisse, aber was solls, vielleicht löst sich das von alleine mal :-) Der Search-Indexer Dienst läuft und die Ordner sind auch indexiert? BTW: Es erhöht die Lesbarbeit eines Postings ungemeint, wenn Du die Shifttaste an den richtigen Stellen benutzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
werner008 10 Geschrieben 26. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. August 2009 Moin, ich vermute, dass der Indexdienst nicht läuft, zumindest sehe ich ihn auf den ersten Blick nirgendwo und er bemängelt auch, dass nicht indiziert sei. Aber das schau ich mir bei Gelegenheit mal an, R2 hat wirklich noch keine Eile. danke nochmal Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.