Ben_zilla 10 Geschrieben 12. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2003 Hallo habe einen SBS mit aktuellen Serivepack und möchte jetzt mit meine XP Client und Outlook 2002 meine Mail bei Strato abholen. Konfig des Servers: DNS, DHCP, ISA Der ping auf vom Client auf post.strato.de funktioniert wie auch tracert. Beim Outlookverbindungstest sind die ersten Drei OK (Netzwerkverbindung, Such von Ein.- u. Ausgangsserver). Der vierte Test, beim Ausgangsserver anmelden, bringt keine Rückmledung (kein grünes Häckchen und kein rotess Kreuz) Der Fünft bringt ein rotes Kreuz und im Detailbericht steht: Die anmeldung beim Postausgangssserver ist fehlgeschlagen. Danke für die Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
MaxMaster 10 Geschrieben 13. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2003 Hi! Bei Strato Mails zu versenden erfordert "Pop3 before SMTP". Du mußt beim Internet-Email-Dienst im Outlook unter Server den Haken setzen bei "Server erfordert Authentifizierung". Dann sollte es schon funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ben_zilla 10 Geschrieben 13. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2003 Hi, der Hacken ist, war gesetzt. Das Problem hat sich jetzt etwas geändert. Die Testprozedur läuft jetzt einwandfrei, aber wenn ich jetzt ein Mail verschicken will geht das nicht. Fehlermeldung ist Timeout auf Warten einer Antwort vom Postausgangsserver SMTP. Was jetzt. Spielt mir da der ISA Server einen Streich? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.