t_bern 10 Geschrieben 19. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2009 Hallo zusammen, vor kurzem haben wir zwei windows server 2003 (dc, dns, dhcp ..) durch zwei neue windows server 2008 64 bit ersetzt. wir haben das problem, das an beiden servern die netzwerkverbindungen nicht mehr angezeigt werden. ich hab wirklich alles versuch (dienste geprüft, dlls neu registriest ..) um den fehler zu beheben doch leider ohne erfolg. kann ich über einen dc, die reparaturinstalltion laufen lassen oder ist das nicht zu empfehlen ? :confused: bin dankbar für jeden tipp gruß .. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 19. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2009 Servus, ja, kann man machen. Aber bevor --> ich <-- einen DC repariere, installiere ich die Maschine neu. Falls du dich zu einer Reparaturinstallation entschließen solltest, führe vorher eine Sicherung durch, mindestens vom Systemstatus mit wbadmin. Zitieren Link zu diesem Kommentar
solinske 10 Geschrieben 21. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2009 Empfehlen... Nein! Niemals. Installier ein neues System und gut ist es. Geht schneller und ist stabiler! Zitieren Link zu diesem Kommentar
t_bern 10 Geschrieben 21. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2009 geht schneller ???? der dc dient im moment als fileserver für ca. 35 user ...... mit schnell, ist da leider nichts :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 21. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2009 Empfehlen... Nein! Niemals. Installier ein neues System und gut ist es. Geht schneller und ist stabiler! Na ganz so drastisch würde ich das nicht formulieren. Denn schließlich kommt es auch darauf an, was alles auf dem DC noch an Applikationen installiert ist und ob es sich dabei evtl. auch noch um einen File-/Printserver etc. handelt. Eine Reparaturinstallation kann schon zielführend und schneller sein als eine Neuinstallation. Es kommt halt auf die Maschine an. Wenn es sich um reinen DC handelt, würde ich eine Neuinstallation vorziehen anstatt eine Reparatur durchzuführen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.