TheOmen 10 Geschrieben 20. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2009 (bearbeitet) Hallo, ursprünglich habe beim öffnen der Öffentlichen Ordner im Exchange Systemmanager immer folgenden Fehler bekommen: Das angegeben Handle ist ungültig ID:80090301 Exchange-System.-Manager Im Einsatz ist ein SBS2003 SP2. Geändert habe ich, das im MS Technet Beschriebene: Im IIS-Manager unter den Eigenschaften von exadmin unter Verzeichnissicherheit, die beiden Haken für SSL und SSL128 entfernt. Die Berechtigungen für OWA habe ich auch versucht wieder neu zu setzen - Fixing a Damaged or Incorrectly Configured OWA 2003 Installation Doch Das brachte leider auch nicht den gewünschten Erfolg. Immer noch: "Die Webseite kann nicht angezeigt werden." Im IIS habe ich dann unter Standardwebseite - CERTSVR - Eigenschaften - Verzeichnissicherheit - Zertifikate - Button Bearbeiten - dort SSL abgewählt. Dann lässt sich auch die CertSrv-Seite wieder aufrufen. Vorher mit http://HTTPS://server/certsrv ging dies nicht. Andere interne SSL-Seiten kann ich auch nicht mehr aufrufen... Grüße Dominik bearbeitet 20. Juli 2009 von TheOmen Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheOmen 10 Geschrieben 27. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2009 Hallo, an Alle die das gleich Problem haben sollten... Den Assistenten für "Internet- und E-Mail" nochmal erneut ausführen und evtl. ein neues Zertifikat beantragen. Dan das Zertifikat über die Standard-Webseite im IIS nochmal neu zuweisen. Grüße Dominik Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.