nimo 11 Geschrieben 20. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2009 Hallo, ich habe einen SBS 2003 und ein User bekommt aktuell folgende Meldungen: Zum einen jeden Morgen, dass sein Postfach voll sein sollte: ihr Postfach hat eine oder mehrere vom Administrator festgelegte Größenbeschränkungen überschritten. Die Postfachgröße beträgt 1233460 KB. Maximale Postfachgrößen: Sie werden benachrichtigt, wenn Ihr Postfach 500000 KB erreicht.Möglicherweise können Sie keine neuen Nachrichten senden oder empfangen, bevor Sie die Postfachgröße reduziert haben. Löschen Sie alle Objekte, die Sie nicht mehr benötigen, um mehr Speicherplatz zu erhalten, oder verschieben Sie sie in Ihre Persönliche Ordner-Datei (.pst-Datei). Die Größenbeschränkung bezieht sich auf Objekte in allen Postfachordnern einschließlich 'Gelöschte Objekte' und 'Gesendete Objekte'. Sie müssen den Ordner 'Gelöschte Objekte' leeren, nachdem Sie Objekte gelöscht haben. Andernfalls wird der Speicherplatz nicht freigegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Clienthilfe. Ich habe die Größenbeschränkungen an sich aufgehoben. Auch hat der User das komplette Postfach mehr oder weniger geleert. Auch bekommt dieser User öfters die Meldunge: Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden: x am 20.07.2009 10:41 Sie sind nicht berechtigt, Nachrichten an diesen Empfänger zu senden. Wenden Sie sich an den Systemadministrator. <x.de #5.7.1 smtp;554 5.7.1 <x@x.de>: Relay access denied> Was kann ich da machen? Beste Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
uwegabbert 10 Geschrieben 20. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2009 Hallo, - prüfe mal im Outlook: Eigenschaften Postfach / Ordnergröße, ob in Unterordnern / Papierkorb noch Daten liegen. - Wie groß wird das Postfach im Exchange-Systemmanager angezeigt? - Größeneinschränkungen können auf den gesamten Informationsspeicher eingetragen sein, oder beim Benutzer. - Relay bedeutet, dass die Mail über einen weiteren Server zugestellt werden soll, Ohne die genauen Angaben zur übermittelten Mail kann man da nichts sagen (Mail öffnen, dann unter Nachrichtenoptionen den Quelltext anzeigen lassen.) Uwe Zitieren Link zu diesem Kommentar
nimo 11 Geschrieben 20. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2009 Hi Uwe, danke für deinen Beitrag. Im Ereingis steht der Text: Die Übermittlung einer Nachricht, die von dem Öffentlichen Ordner SAMMLEREE8411814D62E0756D2472A3CAF12EC704074E gesendet wurde, schlug fehl. An: x@x.de Cc: Der Unzustellbarkeitsbericht wurde gelöscht. Aber ich sende doch nicht aus dem öffentlichen Ordner!? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nimo 11 Geschrieben 24. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2009 Hi, hat niemand ein Idee zu der Fehlermeldung mit dem öffentlichen Ordner? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nimo 11 Geschrieben 3. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. August 2009 Hi, ich muss leider noch mal was zu dem Problem schreiben, dass die Mails über den öffentlichen Ordner versendet werden. Dieser Fehler taucht sporadisch am Stück auf. Allerdings ist es in dieser Zeit möglich Mail über das Webinterface des Exchange zu senden. Hat irgendjemand eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 3. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2009 Hallo. - ist die Outlook Einstellung aktiv - "Öffentliche Order-Favoriten herunterladen"? Die Einstellung findest du in den Konteneinstellungen - wenn ja, die die OST Datei auch tatsächlich im Unicode Format? - findest du im gleichen Register unter "Postfachmodus" LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
nimo 11 Geschrieben 4. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. August 2009 Danke für deine Nachricht. Ja, das erste ist aktiviert Ja, Unicode wird verwendet Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 4. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2009 Hallo. OK, dann deaktiviere einmal die Option für "Öffentliche Favoriten downloaden", und teste dann ob der Fehler noch immer auftritt. Um wirklich sauber testen zu können, empfehle ich die alten OST Datei zu löschen, und neu anlegen zu lassen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.