Hinti 10 Geschrieben 12. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2003 Hi! Ich habe morgen die oben genannte Prüfung und bin schon etwas nervös. Vorbereitet habe ich mich genügend unterlagen. Wie tief wird das Thema RAS bzw. VPN abgecheckt bzw. wie sehen ungefähr die Prüfungen aus? mfG Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
AndiW 10 Geschrieben 12. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2003 Hallo Hinti, RAS & VPN wird nur gestreift soweit ich mich noch erinnern kann. Die Themen kommen erst so richtig in der 216 vor. bei der 215 kommen vermehrt Themen wie - NTFS und Freigabeberechtigungen - Gruppen und Benutzerkonten - Installation - Quotas - RAID - Kompression und EFS - Printserver - TS - DHCP, DNS, WINS, RIS - Sicherheit am Rande - Gruppenrichtlinien am Rande vor. Also mal keine Panik was RAS und VPN betrifft. Wenn du allerdings auch vor hast die nächsten Prüfungen danach abzulegen solltest du dir RAS & VPN sehr intensiv aneignen. lg Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hinti 10 Geschrieben 12. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2003 Danke für die Antwort... Wie sehen die Fragen so ungefähr aus, bei welchen Prüfungen kommen Problemstellungen etc. vor. Bin zwar schon länger in dieser Branche tätig, und fürchte mich nicht sonderlich davor, aber trotzdem... mfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
AndiW 10 Geschrieben 12. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2003 @Hinti wenn du wissen möchtest wie die Fragen so aussehen kann ich dir Spirit und Föckeler empfehlen. Problemstellungen (weiss nicht genau wie du das meinst) kommen bei jeder Prüfung vor. Sind dann so Grafiken wo an einer Stelle ein Problem ist, das du finden musst. Oder z.B. sollen Rechner über RIS eingerichtet werden und du siehst einen Netzwerkplan wo einer der Voraussetzungen für RIS noch fehlt die du dann einfügen musst etc. Schau dir einfach die Fragen an, falls du sie hast, nachdem du Praxis auch noch hast kann nichts schief gehen. Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.