Jump to content

RDP 6.1 - Steuerung des Clientverhaltens für XP (Signaturen usw.)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

 

gibt es irgendwo ADM-Templates mit denen ich den RDP Client 6.1 auf XP SP3 steuern kann?

 

Es geht mir um das Clientverhalten im Zusammenhang mit signierten RDP-Dateien für RemoteApps von einem TS 2008.

 

Beispiel: Informationen zum digitalen Signieren von RemoteApp-Programmen

 

Folgende Gruppenrichtlinieneinstellungen sind relevant:

 

* SHA1-Fingerabdrücke von Zertifikaten angeben, die vertrauenswürdige RDP-Herausgeber darstellen

 

* RDP-Dateien von gültigen Herausgebern und standardmäßige RDP-Einstellungen des Benutzers zulassen

 

* RDP-Dateien von unbekannten Herausgebern zulassen

 

Momentan poppt auf den XP Clients eine Herausgeberwarnung auf, die manuell bestätigt werden muss, obwohl die RDP-Datei mit einem Zertifikat signiert wurde, dass zur internen CA gehört. Die vorhandene Gruppenrichtlinieneinstellungen sind laut Doku nur für Vista SP1 gedacht.

Geschrieben

Die Lösung ist eigentlich ganz einfach.

 

Die Einstellungen aus den ADMX Templates von Vista bzw. Server 2008 werden entgegen der Doku auch auf XP SP3 angewendet.

 

Das heißt störende Warnungspopups bei signierten RDP-Dateien bekommt man weg, indem man auch für XP einfach den SHA1-Fingerabdruck in die Gruppenrichtlinie mit aufnimmt.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...