Jump to content

Zugriffe auf Dateien überwachen

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

hoffe ich bin im Backoffice-Bereich richtig mit meiner Anfrage.

Wir möchten gerne eine Software einsetzen die alle Zugriffe auf Dateien (in der Regel Word- und PDF-Dateien) protokolliert und auf Wunsch einen Bericht ausgeben kann. Also Benutzer XY hat am ??.??.???? um 13:00 Uhr Datei soso.txt gelöscht oder geändert. Die Mitarbeiter werden vorab per Unternehmensrichtlinie über diese Datensammlung informiert.

Wichtig wäre wirklich dieses Berichtselement in dem eine Datei-Historie enthalten ist.

Das das Ganze mit Boardmittel umgesetzt werden kann ist mir bekannt aber ich hoffe ehrlich gesagt auf eine komfortablere Software eines Drittherstellers.

Das ganze darf auch gerne etwas kosten!

Die umgebung sieht so aus:

- MS Windows SBS 2003 Standard DE

- MS Windows Server 2003 Standard DE (Fileserver)

- Zirka 30 Client-Systeme Windows XP Professional

- Zirka 50 GB Daten (Wie geschrieben Word 2003/2007 und PDF Dokumente)

Habe schon viele Hinweise im Netz gefunden aber ich würde mir wünschen das jemand vielleicht ein wenig aus dem Nähkästchen plaudert. Also erfahrungen mit Software schildert die er selber auch benutzt.

Dank an alle Helfer

Donnervogel515

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...