Jump to content

Exchange Weiterleitung funktioniert nicht

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe zwar andere Threads mit diesem Problem gefunden, aber leide keine passende Lösung, daher stelle ich die Frage noch einmal:

Ich bin den Anleitungen von Guenther gefolgt:

- Kontakt eingerichtet.

- Die automatische Weiterleitung beim Internet Nachrichtenformat angeschaltet.

- Die Weiterleitung im AD beim User eingetragen.

Bei mir verhält es sich so:

- Von intern: alles gut

- Von extern: Mail wird ins Postfach gelegt UND weitergeleitet, aber Sender bekommt den Fehler:

----- snip ---------------------

Reporting-MTA: dns;<exchange domain>.de

Received-From-MTA: dns;4902827-SERVER

Arrival-Date: Mon, 20 Jul 2009 13:27:55 +0200

Final-Recipient: rfc822;user@<ziel domain>.de

Action: failed

Status: 5.7.1

X-Display-Name: <Username>

------ snap --------------------------------

Habe den virtuellen SMTP Server neu gestartet: nix, habe alle Exchange Dienste neu gestartet: nix.

Hat noch jemand ne Idee?

Danke und Gruß

Ralf

Habe jetzt etwas gefunden:

In der Anleitung : www.SBSPraxis.de, Kontakt für das Versenden von E-Mail an Personen außerhalb der Exchange-Organisation verwenden :

wurde erwähnt, die Sicherheit zu erhöhen, indem die Checkbox "Nachrichten annehmen - nur von authentifizierten Benutzern" gesetzt werden soll.

Das hat bei mir zu dem beschriebenen Effekt geführt. Nun habe ich das ausgeschaltet und es gibt nicht mehr den Fehler 5.7.1 - verstehe nur nicht, warum es trotzdem zugestellt wurde...

Was hat das jetzt für Auswirkungen?

Ich hole die Mails per Tool ab und im Provider definiere ich alle bekannten Mailadressen, so dass ein Missbrauch ausgeschlossen sein sollte oder?

VG

Ralf

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...