SpocksBeard 10 Geschrieben 20. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2009 Hallo, habe zwar andere Threads mit diesem Problem gefunden, aber leide keine passende Lösung, daher stelle ich die Frage noch einmal: Ich bin den Anleitungen von Guenther gefolgt: - Kontakt eingerichtet. - Die automatische Weiterleitung beim Internet Nachrichtenformat angeschaltet. - Die Weiterleitung im AD beim User eingetragen. Bei mir verhält es sich so: - Von intern: alles gut - Von extern: Mail wird ins Postfach gelegt UND weitergeleitet, aber Sender bekommt den Fehler: ----- snip --------------------- Reporting-MTA: dns;<exchange domain>.de Received-From-MTA: dns;4902827-SERVER Arrival-Date: Mon, 20 Jul 2009 13:27:55 +0200 Final-Recipient: rfc822;user@<ziel domain>.de Action: failed Status: 5.7.1 X-Display-Name: <Username> ------ snap -------------------------------- Habe den virtuellen SMTP Server neu gestartet: nix, habe alle Exchange Dienste neu gestartet: nix. Hat noch jemand ne Idee? Danke und Gruß Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar
SpocksBeard 10 Geschrieben 20. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2009 Habe jetzt etwas gefunden: In der Anleitung : www.SBSPraxis.de, Kontakt für das Versenden von E-Mail an Personen außerhalb der Exchange-Organisation verwenden : wurde erwähnt, die Sicherheit zu erhöhen, indem die Checkbox "Nachrichten annehmen - nur von authentifizierten Benutzern" gesetzt werden soll. Das hat bei mir zu dem beschriebenen Effekt geführt. Nun habe ich das ausgeschaltet und es gibt nicht mehr den Fehler 5.7.1 - verstehe nur nicht, warum es trotzdem zugestellt wurde... Was hat das jetzt für Auswirkungen? Ich hole die Mails per Tool ab und im Provider definiere ich alle bekannten Mailadressen, so dass ein Missbrauch ausgeschlossen sein sollte oder? VG Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.