daruma 10 Geschrieben 12. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2003 Hallo Habe mir eine neue Festplatte von Seagate (80 GB) gekauft. Die Festplatte wird als Slave erkannt und das übel daran ich kann in der Computerverwaltung die Platte nur in NTFS formatieren. Das wird aber meine Daten CD und die brauche ich in FAT32. Im Partition Magic wird die Platte als Dynamischer Datenträger angezeugt, dadurch kann ich die Platte komischerweise nicht mehr bearbeiten. Fdisk habe ich auch schon versucht - wird aber die Platte nicht erkannt. Meine Frage also : Wie kann ich einen dyn. Datenträger in eine FAT32 umwandeln. Vielleicht habt ihr einen Tip für mich. gruss daruma Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 12. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2003 Geh mal unter die Datenträgerverwaltung von XP und mach einen Rechtsklick auf die Platte, dann solltest du angezeigt bekommen, das du sie in eine Basisfestplatte zurück konvertieren kannst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 12. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2003 Partitonen mit FAT32 dürfen nur 32GB groß sein... grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Red Sector 10 Geschrieben 12. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2003 Warum muss die Platte denn Fat32 sein? Red Sector Zitieren Link zu diesem Kommentar
daruma 10 Geschrieben 12. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2003 Hallo werde ich testen, Fat 32 deswegen da man bei Problemen besser im DOS Modus zugreifen kann. Den Tip von dir Necron werde ich testen, Danke einsweilen. Werde mich wieder melden gruss daruma Zitieren Link zu diesem Kommentar
Roi Danton 10 Geschrieben 12. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2003 DOS Modus??? Was für Probleme meinst Du ??? Kann man Dir möglicherweise anders helfen um Dich vom Dos zu befreien ?? Für alles gibt es eine Lösung. Warum dafür auf NTFS verzichten ? Gruß, Roi Danton Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.