Hov044 10 Geschrieben 20. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2009 Hallo, obwohl ich die Festplatte gelöcht habe, ist da eine weitere versteckte partition auf meine Lepi. C: = ist formatiert. D: = DVD Laufwerk ich habe da noch eine X: (Patition boot), wie kann ich dies löschen? Mit der Wiederherstellung CD von Vista habe ich gebootet, über die Konsole format X: - verzeichnissname angegeben (boot) - die ist schreibgeschutz sacht die mir. Wie kann ich dies aufheneb? mit attrib bin ich nicht weiter gekommen. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 20. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2009 Hi, von welchem Hersteller ist das Notebook? Bei meinen Samsung Notebooks konnte ich die versteckte Partition bisher immer mit einer XP-CD löschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 20. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2009 Im Zweifel kannst du die Partition auch aus WIndows heraus über die Datenträgerverwaltung löschen. Ich würde das aber vorher gut überlegen. Sehr wahrsscheinlich ist dass die Recovery Partition und damit auch dein Original Installations Datenträger den du als Lizenznachweis benötigst. Wennd er original Installationsdatenträger weg ist ist auch deine Windows Lizenz weg.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hov044 10 Geschrieben 20. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2009 wie gesagt habe ich alle Partitionen + die Recovery gelöscht. Nochdem ich dies gemacht habe habe ich mal Linux installiert. Diese X: Partition möchte ich mit der hilfe von der Wiederherstellungs Cd von Vista über die Konsole löschen, weiss nicht wie? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 20. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2009 Diese X: Partition möchte ich mit der hilfe von der Wiederherstellungs Cd von Vista über die Konsole löschen, weiss nicht wie? Versuche es mit dem Befehl diskpart. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hov044 10 Geschrieben 20. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2009 habe es nicht hinbekommen. woher kommt es das ich nicht XP auf mein Lepi installiert bekomme. Installation CD von XP ohne SP erkennt die Festplatte nicht. Ich habe ein SP3 intigiriert auf dei CD, erkkent immernoch nicht. Vista mit SP1 erkkent es zwar, kann aber nicht auf die Festplatte installieren. mit NLite habe ich auch ein Treiber mit intigiriert, auch kein ergebniss. Die Platte schon mehreremale formatiert. Mir gehen so langsam die Ideen aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.422 Geschrieben 20. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2009 Beantworte doch mal die Frage von Necron: von welchem Hersteller ist das Notebook? Setze mal die C: Partition als aktiv (diskpart / active). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hov044 10 Geschrieben 20. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2009 sorry, habe ich übersehen. ist ein Acer Notebook 5920G Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 20. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2009 sorry, habe ich übersehen.ist ein Acer Notebook 5920G Okay das dürfte die versteckte Partition für die Restorefunktionen sein. Wie groß ist diese Partition eigentlich? Das dein XP die Festplatte nicht erkennt liegt daran, dass du am Anfang des Setups den SATA-Treiber mitübergeben musst. Allerdings sollte es in der Wiederherstellungskonsole von Vista möglich sein mittels diskpart und dem Befehl delete, nach Auswahl der Partition, diese zu löschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hov044 10 Geschrieben 20. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2009 in der konsole habe ich dispart eingegeneb. DISKPART > desweiterem habe ich DELETE X: eingegeben. dann fragt er: - Disk -Partition - Volume wie lautet denn der ganze befehl. mit DELETE PARTITION X: komm ich auch nicht weiter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 20. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2009 wie lautet denn der ganze befehl. Hier wird das Befehlszeilenprogramm diskpart ausführlich beschrieben. Kurz diskpart in Google eingeben, voila: ->Beschreibung des Befehlszeilenprogramms "Diskpart" Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.