nils1 10 Geschrieben 21. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2009 Moin Board, ich möchte meine Mails über einen Smarthost heraus schicken. Eingerichtet habe ich es unter organisationskonfiguration > hub-transport > sende connectors > eigenschaften auf den connector > reiter netzwerk > mails über folgende smarthosts leiten > dort die ip adresse des smtp.unsere-domain.de richtig so? wenn ich eine Testnachricht verschicke, steht im Header aber immer noch mein Exchange als Absender. Müsste dort nicht der Smarthost als absender stehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.118 Geschrieben 21. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2009 Nein, warum sollte er? Der Smarthost sollte allerdings ebenfalls im Header auftauchen, wenn nicht an der Konfig geschraubt wurde. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
nils1 10 Geschrieben 21. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2009 Ne, der Smarthost taucht im Header nicht auf. Hast du dir mal das .jpg mit der Konfiguration angesehen? Ist das so korreckt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.118 Geschrieben 21. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2009 Also ich mag blind sein, aber sehr gut ist der Screenshot nicht. ;) Eventuell nimmst du das nächste mal ja nicht den kompletten Bildschirm sondern nur das aktive Fenster. ;) Wenn die IP in [] eingeschlossen ist, ist es aber korrekt. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.