jj21 10 Geschrieben 21. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2009 Hallo zusammen, ich habe bei einem Exchange Server Probleme die nicht genutzten userprofile zu löschen. Auch nach einem neustart des Servers können die Domänen Profile nicht glöscht werden?? Unter System Properties -> User Pofiles -> Settings ebenfallst nicht.Die User Profile sind nicht Roaming alle lokal. Wenn ich versuche die Profile manuel zu löschen erhalte ich als Fehlermeldung ... "Cannot delete NTUSER.dat. It is being used by another program Close any programs that might be using the file and try again" Kennt jemand das Problem? Ich habe die McAfee AccessProtection logs überprüft, ohne ergebniss. Auch im Taskmanager ich finde keinen Task bzgl. geöffnetes Profil etc. und das etwa 10 Windows Profile zerstört bzw. geöffnet sind halte ich auch für nicht wars***einlich. Thanks in advance Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 22. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2009 Hi, lade Dir einmal das Tool "handle.exe" von Sysinternals / MS herunter und prüfe, welche Prozesse zugreifen. Heiße Kandidaten sind Virenscanner oder Verschlüsselungsprodukte. Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
jj21 10 Geschrieben 23. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2009 danke für die antwort. tool habe heruntergeladen und ausgeführt, ergebinss C:\Documents and Settings>handle.exe user1 Handle v3.42 Copyright © 1997-2008 Mark Russinovich Sysinternals - Windows Sysinternals: Documentation, downloads and additional resources System pid: 4 3C0: C:\Documents and Settings\user1\NTUSER.DAT System pid: 4 474: C:\Documents and Sttings\user1\ntuser.da t.LOG PID 4 SYSTEM den zu beenden traue ich mich nicht. kann ich noch tiefer im detail suchen. McAfee Access Protection und On-Access Scanner habe ich temp. deaktiviert. Erfolg blieb aus immernoch pid 4 der verhindert das ich alte windows profile lösche. Kann ich tiefer im detail suchen wiso pid 4 alle userprofile blockt. Danke im vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 25. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2009 Hi, schau Dir einmal UPHClean an und laß es im Logging Modus laufen: UPHClean and other profile ramblings Damit solltest Du vielleicht den Sub-Prozess identifizieren können, der die Datei sperrt. Eine Deaktivierung des AV-Scanners bzw. anderen Filtertreibern ist oft / meist nicht ausreichend, da die Filter auch nach der Dienstdeaktivierung noch aktiv sind. Daher solltest Du testweise falls möglich einmal eine Deinstallation in Erwägung ziehen. Ansonsten gibt es eine ganze Menge KBs zu dem Thema, da verschiedene Komponenten (z.B. IE Maintenance und weitere) Dateien ungewollt sperren können. Vielleicht kannst Du das auch noch einmal gegenprüfen. Zusätzlich kannst Du mit dem ProcMon von Sysinternals im Boot Logging Modus prüfen, ob Du den Prozess eingrenzen kannst (etwa über den Stack des SYSTEM Zugriffs). Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
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