aeigb 11 Geschrieben 21. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2009 Hallo, ich habe zur Zeit folgendes Problem und komme nicht so richtig weiter. Im Einsatz ist ein SBS-Server 2008 x64 mit SP2. Es sollen nun Outlook-Clients per RPC-over-HTTP angebunden werden. Dazu wurde der Port 443 für die Aussenwelt freigeschaltet sowie Outlook Anywhere aktiviert und auf den externen Domainnamen konfiguriert. Der Aufruf aus einem Webbrowser auf https://domainname/owa funktioniert auch ohne Probleme. Im Outlook habe ich den RPCServer eingegeben wie auf MSXFAQ angegeben. Dort wird aber was von einer Verzeichnissicherheit erzählt, die ich auf dem SBS2008 nicht finde -vielleicht das der Fehler? Muss ich, wenn ich nicht über einen Proxy/ISA-Server gehe trotzdem die Verzeichnissicherheit ändern und wenn ja wie. Und wenn nein, hat jemand einen Tipp für mich, was ich falsch gemacht haben könnte? Gruß Alexander Zitieren Link zu diesem Kommentar
Saruman 10 Geschrieben 24. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2009 Hallo, ich habe Outlook Anywhere vor kurzem bei mir auch in Betrieb genommen. Wenn du die Wizards in der Konsole durch hast sollte am Server soweit alles konfiguriert sein. Die Einstellungen in Outlook habe ich dann nach dieser Anleitung eingerichtet: Verwenden von "Outlook Anywhere" Funktioniert bei mir wunderbar, bis auf eine Sicherheitsmeldung wegen eines angeblich falschen Zertifikates bzw. einer falschen URL. Daran arbeite ich noch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
aeigb 11 Geschrieben 11. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. August 2009 Hallo Saruman, danke für Deine Info, bin erst jetzt aus dem Urlaub gekommen und habe alles ausprobiert. Wenn ich statt der Standard-Authentifizierung die NTLM-Authentifizierung nehme geht es jetzt, da ich aber keinen Proxy oder ähnliches verwende dürfte das ja kein Problem sein. Mir ist aber was aufgefallen: ich kann die Offline-Funktion nicht einschalten - normal? Gruß aeigb Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 11. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2009 Mir ist aber was aufgefallen: ich kann die Offline-Funktion nicht einschalten - normal? Nein, definitiv nicht normal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
aeigb 11 Geschrieben 11. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. August 2009 Hallo Stephan, habe mittlerweile herausgefunden, dass der Cache-Modus auf einem Terminal-Server nicht aktivierbar ist. Also ist jetzt alles in Ordnung und ich hab gleich Feierabend. Danke für Eure Hilfe. Gruß aeigb Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 11. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2009 Okay, auf einem TS ist dies durchaus normal. Meist steht der TS ja in der Nähe des Exchange, so dass man bei Outlook-Anywhere eigentlich nicht unbedingt einen TS vermutet. Aber das mit dem TS hättest du auch eher erwähnen können. ;) Also, schönen Feierabend. Zitieren Link zu diesem Kommentar
aeigb 11 Geschrieben 11. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. August 2009 Hallo Stephan, der Terminal-Server ist unsere Teststation auf der mehrere Programme für uns Administratoren drauf sind. Auf dem testen wir teilweise parallel an verschiedenen Problemen. Danke und viel Spaß. Gruß aeigb Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.