terr 10 Geschrieben 21. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2009 Hallo, ich bin absolut newbie im Windows Server Welt. Nun will ich mal ändern. Ich versuche jetzt ein eigenen Windows Server zu installieren. Also ich habe Windows Server 2003 SP2 und Exchange 2003 SP 2 installiert. Nun möchte ich E-Mail Weiterleiten einrichten. Ich habe mir eine E-Mail-Domain mit 5 E-Mail-Adressen zugelegt. Ich kann mit Browser auf mail.mydomain.de mit 5 E-Mail-Adressen einloggen und E-Mail schreiben bzw. abrufen. Meine Frage: wie kann ich meine E-Mail-Domain auf Windows Server einrichten, damit ich an einem Client mit Outlook meine E-Mails abrufen und versenden kann? Könnt Ihr mir eine Quelle, Anleitung verweisen, oder Tipps geben, bitte. Danke im Voraus. Grüße terr Zitieren Link zu diesem Kommentar
bits 10 Geschrieben 21. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2009 Gute Lektüre und Infos: MSXFAQ.DE - Franks MSExchangeFAQ Mails versenden: Smarthost mit SMTP Auth einrichten Klicke auf der obigen Seite unter SBS2003 auf Exchange 2003.. Da findest Du ein paar Infos.. Mails Abholen (es gibt diverse Programme, jedoch kann ich von diesem Programm aus Erfahrung sagen, dass es absolut zuverlässig läuft; Auch auf Windows Server 2008 mit Exch 2007): Christensen Software - Exchange POP3 Connectivity Viel Erfolg.. ;) Cheerio Bits Zitieren Link zu diesem Kommentar
terr 10 Geschrieben 22. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2009 Vielen Dank für die Hilfe. Ich probiere mal :) Grüße terr Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.