1001Musik 10 Geschrieben 21. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2009 Hallo, momentan habe ich die Testversion von SBS 2008 installiert. Nun geht es um den Kauf. Wärend des testens habe ich ja wahrscheinlich die Premium Version getestet (Gibt ja nur 1 Version zum downloaden). Aber woher weiß ich, was mich erwartet wenn ich die Standard Version kaufe. Klar ist, das ich SQL nicht brauche. Aber wo werde ich noch eingeschränkt. Es sollen 5 Rechner und ein Netzwerkdrucker verbunden werden. Benutzer sind es nur 3. Als SQL recht mit die vorinstallierte Expressversion. Exchange ist mir wichtig. Kann mir jemand da näheres dazu schreiben. Danke Euch Zitieren Link zu diesem Kommentar
chirho 10 Geschrieben 21. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2009 Hallo. So kompliziert ist Tante Google doch nicht ;) http://www.microsoft.com/germany/server/essential/loesungen.mspx Zitieren Link zu diesem Kommentar
1001Musik 10 Geschrieben 21. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2009 Hatte ich auch gelesen, aber ins Detail geht Microsoft hier nicht. Von dem fehlenden Terminalserver wird nicht geschrieben, und wer weiß was noch so alles fehlt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
chirho 10 Geschrieben 21. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2009 Hier: Microsoft Windows Small Business Server 2008 und hier: http://download.microsoft.com/download/8/F/6/8F6CFDAB-4423-4970-8F45-1E75C579FD99/DE_SBS_Datenblatt_Online_Version_Customerready.pdf You get what you buy. Dass ein Hersteller beschreibt, was alles NICHT dabei ist, würde ich nicht erwarten... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 21. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2009 Hatte ich auch gelesen, aber ins Detail geht Microsoft hier nicht. Von dem fehlenden Terminalserver wird nicht geschrieben, und wer weiß was noch so alles fehlt. Und bei der Premium gibt es ein Terminal Server? Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 21. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2009 Hatte ich auch gelesen, aber ins Detail geht Microsoft hier nicht. Von dem fehlenden Terminalserver wird nicht geschrieben, und wer weiß was noch so alles fehlt. Die Premium-Version kommt mit einer WS08 Std Lizenz. Diese _kannst_ du als Terminalserver einsetzen (oder SQL Server, oder DC, Faxserver, Dateiserver, WINS-Server, was auch immer du willst). TS auf dem SBS selbst waren noch nie unterstützt, und es steht auch nirgendwo das dem so ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.