Jump to content

SBS 2008 Testversion - jetzt geht es an den kauf


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, momentan habe ich die Testversion von SBS 2008 installiert.

Nun geht es um den Kauf. Wärend des testens habe ich ja wahrscheinlich die Premium Version getestet (Gibt ja nur 1 Version zum downloaden). Aber woher weiß ich, was mich erwartet wenn ich die Standard Version kaufe. Klar ist, das ich SQL nicht brauche. Aber wo werde ich noch eingeschränkt.

 

Es sollen 5 Rechner und ein Netzwerkdrucker verbunden werden. Benutzer sind es nur 3. Als SQL recht mit die vorinstallierte Expressversion.

Exchange ist mir wichtig.

 

Kann mir jemand da näheres dazu schreiben.

 

Danke Euch

Link zu diesem Kommentar
Hatte ich auch gelesen, aber ins Detail geht Microsoft hier nicht. Von dem fehlenden Terminalserver wird nicht geschrieben, und wer weiß was noch so alles fehlt.

 

Die Premium-Version kommt mit einer WS08 Std Lizenz. Diese _kannst_ du als Terminalserver einsetzen (oder SQL Server, oder DC, Faxserver, Dateiserver, WINS-Server, was auch immer du willst).

 

TS auf dem SBS selbst waren noch nie unterstützt, und es steht auch nirgendwo das dem so ist.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...