fha 10 Geschrieben 22. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2009 Hallo Zusammen! Exchange erstellt für jede Storage Group eine Datenbankdatei. Nehmen wir einmal an wir haben eine Storage Group SG1 und die zugehörige DB-Datei hat natürlich nur total grob geschätzt :) 24,13 GB Größe. Nun lasse ich mir mit Powershell die Größen der Storagegroups ausgeben und erhalte als Ergebnis, dass 17,06 GB in Mailboxen gebunden sind und 4,3 GB in gelöschten Objekten. Dann lasse ich mir noch den freien Speicherplatz anzeigen und erhalte als Ergebnis 1,77 GB. Nun nehmen wir einmal Adam Riese: 17,06 + 4,3 + 1,77 = 23,13 GB Nun stelle ich mir die Frage: Woher kommt dieses eine Gigabyte Differenz? :confused: Denn das war ja nur eine Speicherguppe. Wenn ich das über alle vier vorhanden SGs mache kommt ein wesentlich größerer Wert heraus. Nur am Rande: Ich habe das Ergebnis bereits schön gerechnet und bei der Umrechnung von B in GB mit dem Faktor 1000 grechnet, denn ansonsten wäre die Differenz noch größer. Hat da jemand einen Tip? Zitieren Link zu diesem Kommentar
fha 10 Geschrieben 23. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2009 Hallo, tut mir leid, dass ich diese Frage wieder Pushe, aber ich habe bisher nichts vernünftiges dazu gefunden und habe einen Kunden, der mir diese Frage stellt. Daher nochmals der Aufruf: Kann mir jemand sagen, wo mein Denkfehler ist oder was ich übersehe? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.