David 10 Geschrieben 22. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2009 Hallo ich habe folgende Frage. Ich habe Server auf denen alle 2003 läuft. In einer GPO haben wir die Ordnerumleitung der Eigenendateien eingerichtet, für die XP Clients. Jetzt kommen aber immer mehr Vista Clients, habe schon im gegoogelt bezüglich die GPOs für Vista ein 2003 einzubinden. Habe die admx Files in den Ordner PolicyDefinitions im Sysvol... Policies kopiert. So und nun.. was muss ich nun tun? Gruß David Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 22. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2009 Hi, Du mußt auf einem (administrativen) Vista Client mit SP1 die RSAT Tools installieren, dann lassen sich die Einstellungen auch verwalten. Auf einem XP / 2003 System lassen sich ADMX Dateien nicht nutzen und damit auch nicht neue Einstellungen. http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=9ff6e897-23ce-4a36-b7fc-d52065de9960&DisplayLang=en Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 22. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2009 Hallo ich habe folgende Frage. Ich habe Server auf denen alle 2003 läuft. In einer GPO haben wir die Ordnerumleitung der Eigenendateien eingerichtet, für die XP Clients. Jetzt kommen aber immer mehr Vista Clients, habe schon im gegoogelt bezüglich die GPOs für Vista ein 2003 einzubinden. Habe die admx Files in den Ordner PolicyDefinitions im Sysvol... Policies kopiert. So und nun.. was muss ich nun tun? Gruß David Entweder googlest du merkwürdig, oder du liest zu wenig ;) Central Store - PolicyDefinitions Das Service Pack 1 für Windows Vista deinstalliert die integrierte GPMC. Um trotzdem Gruppenrichtlinien administrieren zu können ist das Microsoft Remote Server Administration Tools for Windows Vista SP1, kurz RSAT, notwendig. Dieses kann unter folgendem Link heruntergeladen werden. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.