derox 10 Geschrieben 22. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2009 (bearbeitet) Hallo Community, erstmal ein riesen Lob an das Forum, habe hier schon viele Antworten auf meine Fragen gefunden. Diesmal komme ich aber nicht herum meine Frage hier zu stellen: Wenn mein Arbeitskollege seinen Rechner startet, passiert es gelegentlich das er sich zwar anmelden kann, jedoch sind keine Netzlaufwerke verfügbar, noch kommt man mit Ausführen --> \\server auf den Domänencontroller. Es gibt einfach keine Verbindung zum DC. Nach erneutem Neustart funktioniert wieder alles tadellos. In der Ereignisanzeige ist nichts ersichtlich. Die IP-Adresse bekommt er vom DHCP auf dem DC zugeteilt, sprich Internet funktioniert. Ein Ping auf die IP und dem DNS Namen habe ich in der Eile vergessen. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Vielen Dank, DeRoX Kurze Info: Windows Server 2003 Umgebung bearbeitet 22. Juli 2009 von derox Zitieren Link zu diesem Kommentar
payne80 10 Geschrieben 22. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2009 moin, dann mach noch mal den Test ob ping oder nslookup geht! Teilt der DHCP alles richtig zu, DNS und so? Prüf mal ob die Hardware in Ordnung ist. Also Netzwerkkarte, evtl. tauschen. Bzw. am Switch/Hub die Ports tauschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
derox 10 Geschrieben 22. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2009 Danke für deine Antwort. Der Client bekommt vom DHCP die richtige IP. Wie gesagt Anmeldung am DC funktioniert auch. Nur die Verbindung bekommt er nicht hin. Mit dem Ping ist natürlich fatal, dass ich das vergessen habe, kann ich erst beim nächsten mal testen. Ich finde es nur phänomenal das die Anmeldung klappt, aber keine Verbindung zum DC besteht? MfG, DeRoX Zitieren Link zu diesem Kommentar
payne80 10 Geschrieben 22. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2009 naja defaultmäßig ist das erlaubt. Man kann das aber auch verbieten. Aber du schreibst ja auch das im eventlog nichts drin steht. Würde kein DC zur Verfügung stehen, dann steht im eventlog das kein Domänencontroller zur Verfügung steht. Da nichts drin steht, meldet er sich an... dein Problem muss wo anders stecken! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.