twiki 10 Geschrieben 22. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2009 Hallo zusammen, bekomme bei vereinzelten Mails folgende Fehlermeldung: Fehler bei der Zustellung der Nachricht an folgende Empfänger oder Verteilerlisten: Fehler beim Versuch, diese Nachricht der E-Mail-Adresse des Empfängers zuzustellen. Microsoft Exchange versucht nicht, diese Nachricht erneut für Sie zuzustellen. Versuchen Sie, diese Nachricht erneut zu senden, oder wenden Sie sich mit dem folgenden Diagnosetext an Ihren Systemadministrator. Die folgende Organisation hat Ihre Nachricht zurückgewiesen: mx01.kundenserver.de. Diagnoseinformationen für Administratoren: mx01.kundenserver.de #<mx01.kundenserver.de #4.0.0 smtp; 421 invalid sender domain, possibly misconfigured> #SMTP# Wie gesagt, nur bei vereinzelten Mails, wobei diese Mails aber dennoch zugestellt werden. Im Sendeconnector ist ein Smarthost (trendmicro) eingetragen. Auf dem Exchange läuft Groupshield von McAfee. Kennt jemand diese Meldung bzw. wie kann ich überprüfen ob diesbezüglich etwas falsch konfiguriert wurde bzw. ob der Fehler überhaupt bei uns liegt? Vielen Dank im Voraus. Gruss twiki Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 24. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2009 Spekulation: Könnte mir vorstellen, dass der empfangende bzw. weiterleitende Server als eine Anti-Spam-Maßnahme den MX für die Sender-Domain abfragt, diese Abfrage aber temporär fehlschlägt, z.B. durch DNS-Timeout. Mich wundert allerdings, dass die Nachricht noch zugestellt wird, obwohl der Exchange laut Meldung bereits aufgegeben hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
cwapenhans 10 Geschrieben 24. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2009 Die folgende Organisation hat Ihre Nachricht zurückgewiesen: mx01.kundenserver.de. Diagnoseinformationen für Administratoren: mx01.kundenserver.de #<mx01.kundenserver.de #4.0.0 smtp; 421 invalid sender domain, possibly misconfigured> #SMTP# Hallo, gab es hier auch. Ursache liegt wohl an Änderungen bei 1&1, die die Regeln jetzt enger auslegen. Tipp zu Änderung habe ich über Gut gemacht 1&1 | sabel's blog: Gut gemacht 1&1 | sabel's blog bekommen. Grüße Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.