manyana 10 Geschrieben 22. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2009 Hallo, ich habe eine Anfrage bezüglich der Migration eines SBS 2003 Servers. Dieser bedient ca. 10 User. Der Server wurde bisher von einem Bekannten des Kunden mit relativem Halbwissen administriert. Das Teil ist lahm, interne EMails über Exchange dauern bis zur Zustellung ca. 5 Minuten, User-Profile sind teilweise "grüzig" etc. Ich habe leider keine Möglichkeit mir den Server anzuschauen, soll jedoch ein Angebot für eine Migration auf SBS 2008 inkl. Austausch der Hardware erstellen. Das Ganze soll natürlich "nix" kosten ;) Ich neige dazu zu sagen, dass nur eine komplette Neuinstallation in Frage kommt da alles andere sehr Zeitintensiv und somit teurer wäre, oder? Was meint Ihr? Viele Grüße, manana Zitieren Link zu diesem Kommentar
Demented Clown 13 Geschrieben 22. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2009 Hi Manyana, eine bindende Antwort zu geben ohne die Kiste wirklich gesehen zu haben wäre wohl "Glaskugel-Reiberei" ;) , aber ich persönlich tendiere bei solchen Geschichten eigentlich auch immer zur Neuinstallation. Wie heißt es so schön: "Wenn du willst das was richtig läuft mach es selber." PS: Was heißt denn bitteschön "grüzig"? Sorry, ich bin Bayer, ich spreche kein Deutsch :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
manyana 10 Geschrieben 22. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2009 Hi Manyana,eine bindende Antwort zu geben ohne die Kiste wirklich gesehen zu haben wäre wohl "Glaskugel-Reiberei" ;) , aber ich persönlich tendiere bei solchen Geschichten eigentlich auch immer zur Neuinstallation. Wie heißt es so schön: "Wenn du willst das was richtig läuft mach es selber." PS: Was heißt denn bitteschön "grüzig"? Sorry, ich bin Bayer, ich spreche kein Deutsch :D Hallo Demented Clown, danke fürs Feedback, ja, so werde ich es tun :) Das Wort habe ich erfunden, meinen tue ich eigentlich "Grüze " :D Viele Grüße! manyana Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.