philippsen 10 Geschrieben 22. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2009 Hallo Leute, habe ein Netzwerk hinter einem Firewall/Router (Safe@Office), insgesamt 8 Rechner, zwei darunter mit Windows Server2008 installiert, wenn einer der beiden Server im Netz hängt, dann können alle anderen Clients sich nicht in die Arbeitsgruppe verbinden, bzw. über Netzwerkumgebung auf die Arbeitsgruppe zugreifen. Wenn der Server nicht am Netz ist, dann gehts wieder! Hat jemand eine Idee was ich tun kann? Was muss ich umstellen am Server? Wäre super wenn mir jemand helfem könnte!! Gruß Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 22. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2009 Hi insgesamt 8 Rechner, zwei darunter mit Windows Server2008 sich nicht in die Arbeitsgruppe Hm, lass mich kurz überlegen: Wenn du zwei Server 2008 hast, warum schlägst du dich dann mit ner Arbeitsgruppe rum und richtest keine Domäne ein? Gruß Carsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 22. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2009 Und sind zwei Server für sechs Clients nicht etwas überdimensioniert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 22. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2009 Und sind zwei Server für sechs Clients nicht etwas überdimensioniert? Naja, wenn man in Best Practices denkt genau richtig. Zwei DC's, wegen der Ausfallsicherheit. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
redgoblin 10 Geschrieben 22. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2009 Richtig, ich würde dir auch Raten eine kleine Domäne aufziehn. Hat eigentlich nur Vorteile, besonders wenn du zwei Server hast. Du musst ja keine Servergespeicherten Profile gleich einrichten (was aber auch Sinn machen würde ;) ).. Gibt genügend Lektüre und selbst für einen "PC-Schrauber" ist das in einem Wochenende drin. Gruß, redgoblin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 22. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2009 Und sind zwei Server für sechs Clients nicht etwas überdimensioniert? Ich hab einen Server und mehrere Virtuelle für 2 Clients zuhause. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 23. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2009 ....8 Rechner, zwei darunter mit Windows Server2008 installiert, wenn einer der beiden Server im Netz hängt, dann können alle anderen Clients sich nicht in die Arbeitsgruppe verbinden, bzw. über Netzwerkumgebung auf die Arbeitsgruppe zugreifen.Wenn der Server nicht am Netz ist, dann gehts wieder!..... Kann es sein, das Netzwerkinterface des Servers erzeugt einen Broadcaststorm? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.