dormi98 15 Geschrieben 22. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2009 (bearbeitet) Hallo zusammen! Ich habe hier ein Problem mit einem Benutzer. SBS 2003 - Exchange Outlook 2003 direkt mit Exchange verbunden. Sendet der Benuzter ein E-Mail nach außen so sieht der Empfänger als Anzeigename name@domain.local Die Absenderadresse name@domain.at wird aber korrekt mitgeschickt. Ich habe bereits im AD kontrolliert ob alles passt. Hier steht als Anzeigename völlig korrekt Vorname Nachname drin. Ich habe auch über ADSIEdit kontrolliert ob es da vielleicht noch einen anderen Wert für Mail gibt aber nichts gefunden. Das Problem tritt übrigens erst seit einer Woche auf. Vorher hat man ganz normal Vorname Nachname als Absender gesehen. Jemand eine Idee wo das herkommen könnte? bearbeitet 22. Juli 2009 von dormi98 Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 22. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2009 Das Problem tritt übrigens erst seit einer Woche auf. Und was hat sich vor einer Woche geändert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 22. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2009 Bei Outlook 2003 wird der Anzeigename im Outlook eingestellt (habe aber leider gerade keines zur Hand). Bei Outlook 2007 wird der Anzeigename aus dem AD genommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 22. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2009 Bei Outlook 2003 wird der Anzeigename im Outlook eingestellt Seit wann das? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 22. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2009 *grmpf*! Ich habe das gerade an einem Outlook 2003 mit neuem Profil nachgestellt. Ich war felsenfest der meinung das der einzugebende Name beim erstmaligen Start von Outlook 2003 als Absendername verwendet wird. Dem ist aber (leider) nicht so. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dormi98 15 Geschrieben 24. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2009 Und was hat sich vor einer Woche geändert? Spontan würde ich jetzt einfach mal sagen nichts, also zumindest nichts wissentlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 24. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2009 Was steht im AD unter ALLGEMEIN e-Mail Adresse und was ist die primay mail address (Hauptadresse?) ? Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 24. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2009 *grmpf*! Ich habe das gerade an einem Outlook 2003 mit neuem Profil nachgestellt. Du glaubst mir also nicht? ;) Dem ist aber (leider) nicht so. Nicht leider, zum Glück. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
dormi98 15 Geschrieben 24. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2009 OK, wie sich herausgestellt hat betrifft das nicht die Mails die aus Outlook kommen. Auch die eingesetzte ERP Software kann mails versenden und das geht über SMTP und somit werden die Werte verwendet die in der ERP Software drin sind und nicht die vom AD. Also dort geändert und es passt. Danke für Eure Inputs Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.