zzeuzz 10 Geschrieben 22. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2009 hallo an alle ich habe hier ein sehr sehr merkwürdiges problem und ich weiss einfach nicht weiter ich habe einen exchange 2003 server mit einer active directory umgebung dort habe ich jetzt öffentliche ordner eingeführt das funktioniert auch eigentlich fast gut aber halt nicht ganz und zwar : ich kann von mailadressen welche aus meinem exchange stammen keine mails an den öffentlichen ordner senden und auch keine mails aus dem öffentlichen mittels des exchange versenden das ganze sieht so aus Folgende® Empfänger kann/können nicht erreicht werden: ******** am 22.07.2009 20:44 Sie sind nicht berechtigt, Nachrichten an diesen Empfänger zu senden. Wenden Sie sich an den Systemadministrator. MSEXCH:MSExchangeIS:/DC=local/DC=*domain*:ERNESTO nehme ich meine private gmx adresse klappt das anstandslos sprich ich kann mittels meiner gmx adresse im outlook wählen "von" dann gebe ich dort die adresse des öffentlichen an und es wird dann in meinem namen über die adresse des öffentlichen ordners gesendet gehe ich dann dort auf antworten ist die antwortadresse auch fein brav die des öffentlichen ordners wenn ich nun als absender nicht meine gmx adresse sonder meine exchange adresse nehmen kommt immer die fehlermeldung siehe oben sinn und zweck der sache ist, einrichtung A hat x mitarbeiter welche alle ein postfach habe und einrichtung A hat noch eine seperate mailadresse diese seperate adresse habe ich in den öffentlichen ordner gepackt und alles mitarbeiter von der einrichtung A entsprechende rechte vergeben damit alle den ordner lesen und auch von dort senden können (über die seperate adresse) vielleicht hat ja jemand einen tipp danke schön bei bedarf kann ich gern noch genauer auf die konfig des ordners eingehen send as ist auf jeden fall aktiviert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.