gustavmega 10 Geschrieben 22. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2009 Hallo, ich möchte als Administrator einen neuen Benutzer (auch als Administrator) anlegen, so dass der Benutzer alle mögliche Rechte hat außer dass er einen neuen Benutzer anlegen kann. Kann jemand mir vielleicht sagen, wie ich das unter WinXP Professional machen kann? Grüße, G.M. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 22. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2009 Ja kann ich. Das geht nicht. Ein Admin ist und bleibt Admin. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
gustavmega 10 Geschrieben 22. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2009 da ich erstmal einen eingeschränktes Konto erstellt habe aber der Benutzer kann leider bestimmte Programme, wie z.B. ICQ nicht installieren. Ich will nur verhindern, dass der Benutzer einen zusätzlichen Benutzer erstellen kann aber er soll ohne Einschränkung mit dem System arbeiten können! Ist das vielleicht möglich? Grüße, G.M. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.937 Geschrieben 23. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2009 Moin, was genau verstehst du an Norberts Antwort nicht? Noch einmal in Worten: Das geht nicht. Wenn ein User ohne Einschränkungen Software installieren können soll, braucht er Adminrechte. Hat er diese, ist er nicht in seinen Rechten zu beschränken. Ist so. Ist auch im Wesentlichen so gewollt. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.