RealMerlin 10 Geschrieben 23. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2009 Moin, wolltes es dem User auch erst nicht glauben - ist aber leider so.... :confused: Folgendes passiert (unregelmäßig) Ein User schreibt eine Mail an den Kunden mit z.B. 4 Word Dokumenten (unterschiedlicher Inhalt) im Anhang. Der Empfänger öffnet und im Anhang befinden sich 4 Dokumente mit gleichem Inhalt. Die ist auch schon mit Bildern im Anhang passiert. Nachstellen lässt sich das Problem allerdings nicht, tritt nach Lust und Laune auf. Wir setzen OL2003 mit dem Ex2003 in einer Frontend-Backend Struktur ein. Auf der Firewall (Trendmicro) werden die Anhänge natürlich mit einem Virenscanner gecheckt. Hat jemand eine Idee? Bye Realmerlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 24. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2009 Sind die Dateinamen der Dokumente gleich? Ist die Mail unter 'Gesendete Objekte' i.O.? Was passiert, wenn der Kunde (dort würde ich den Fehler vermuten) die Dateien zwischenspeichert und dann öffnet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
RealMerlin 10 Geschrieben 24. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2009 Hi, nein die Dateinamen sind nicht gleich. Fehler auf Kundenseite schließe ich fast aus, da es jetzt auch schon bei uns im internen Netz passiert ist. Die Idee mit dem Zwischenspeichern verfolge ich - wir aber was dauern. Melde mich Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 24. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2009 Wie sehen die Mails im Ordner Gesendet Objekte öffnet, wie sehen dann die Anhänge aus? Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
RealMerlin 10 Geschrieben 27. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2009 Die Mails in Gesendete haben das gleiche Problem Hab jetzt mal die Mails eines Benutzers der in CC Stand vor dem Öffnen abgespeichert - dito, alle haben den gleichen Inhalt. IHmmm - ich werd glaub ich mal den Mailversand für besagtem Benutzer temporär übernehmen. :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 27. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2009 Hast Du auch mal die Dateien aus dem Anhang vor dem Öffnen zwischengespeichert? Darauf wollte ich eigentlich weiter oben hinaus ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
RealMerlin 10 Geschrieben 27. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2009 jo - sie Beitrag vorher Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 27. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2009 Hab jetzt mal die Mails eines Benutzers der in CC Stand vor dem Öffnen abgespeichert - ... Hast Du auch mal die Dateien aus dem Anhang vor dem Öffnen zwischengespeichert? Du schriebst 'die Mails', ich schrieb 'Dateien aus dem Anhang' Zitieren Link zu diesem Kommentar
RealMerlin 10 Geschrieben 28. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2009 Sorry :-( passiert wenn man in der Hektik nebenbei mal eben postet - meinte aber die Anhänge Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 28. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2009 Und die zwischengespeicherten Dateien haben alle noch ihren korrekten Namen und trotzdem den selben Inhalt? Sehr merkwürdig ... :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.