sreutemann 10 Geschrieben 23. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2009 Hallo zusammen, einer unserer User hat die Mailadresse user@domain.de. Zusätzlich besitzen wir noch die Domain "@domain-2.de". Wenn ich diesem User im AD nun zusätzlich noch user@domain-2.de vergebe, so funktioniert der Mailempfang noch. Sobald ich diese Adresse user@domain-2.de als Hauptadresse definiere bekomme ich beim Mailversand an diese Adresse eine returned mail. Muss ich im Exchange-Manager die zweite Domain noch irgendwo hinterlegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 23. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2009 HSobald ich diese Adresse user@domain-2.de als Hauptadresse definiere bekomme ich beim Mailversand an diese Adresse eine returned mail. Muss ich im Exchange-Manager die zweite Domain noch irgendwo hinterlegen? Ist der Exchange für die 2. Domäne (*@domain-2.de] verantwortlich oder hast du einem User einfach eine zusätzliche Mailadresse manuell mitgegeben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreutemann 10 Geschrieben 24. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2009 Das weiß ich eben nicht! Weiß nicht wo ich das hinterlegen muss! Was mich wundert ist, dass wenn ich eine Adresse mit der zweiten Domain bei einem Unser hinterlege, dann funktioniert der Empfang auf diese Adresse. Wenn ich diese Adresse dann als Hauptadresse definiere, dann funktioniert`s nicht mehr! Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreutemann 10 Geschrieben 3. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. August 2009 Niemand ne Idee für mich? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 3. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2009 Hi, hast du eine Empfängerrichtlinie für die Domain erstellt ? Solltest du nachholen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreutemann 10 Geschrieben 4. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. August 2009 Am Exchange-Manager, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.