morpheus 10 Geschrieben 23. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2009 Hallo, ich habe ein Problem mit der DEAKTIVIERTEN Windows Firewall. Folgendes Problem: Ich habe auf einem Exchangeserver temporär die Firewall (bzw. den Dienst) per GPO aktiviert (wird zur Installation benötigt). Nach der Installation deaktiviere ich den Firewalldienst wieder per GPO auf den Servern. Anschliessend ist kein PING und kein RDP Zugriff mehr möglich. Ist das ein Schutzmechanismus von MS? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kraftzwerg 10 Geschrieben 23. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2009 Servus, aus Erfahrung kann ich sagen, dass das Deaktivieren des Dienstes allein nicht immer zum Erfolg führt. Wir machen das bei uns mit den Notebooks so. Leider befinden sie sich hin und wieder in einem "Zwischenzustand". Der Dienst ist zwar deaktiviert, aber die Firewall quasi an. Starte mal den Dienst, deaktiviere die FW und dann stoppe den Dienst wieder. Bei uns gehts dann immer. GL Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.