t_bern 10 Geschrieben 23. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2009 hallo zusammen, wieso hab ich nur auf windows server 2008 (64 bit, sp2) migriert ..... kann mir das einer sagen :confused: egal auf welchem drucker, ob auf einem xp o. vista client, die druckaufträge dauern wesentlich länger als beim server 2003. das ganze netz wirkt langsamer !! habt ihr einen tipp Zitieren Link zu diesem Kommentar
mc02000 10 Geschrieben 23. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2009 hmm, mit 2008 habe ich keine Erfahrung. Habe aber bei manchen Clients unter Win2003 auch sehr sehr lange Druckzeiten. Bei dem einen Druckermodell geht´s schnell und bei dem anderen dauert es fast 1 Minute bis das ich ihn auswählen kann. Ich habe festgestellt, dass sich der Druckertreiber, den sich der Client lokal vom Server zieht hängt. Lösung: Druckertreiber löschen Neustart des Clients und als Admin anmelden und dann alle Druckertreiber löschen Neustart des Clients und wieder normal anmelden. Die Drucker werden dann neu verbunden und dann geht´s wieder. ggf. muss das lokale Profil des Users neu. Ich hoffe ich konnte dir ggf. helfen. Viel Erfolg. mc Zitieren Link zu diesem Kommentar
t_bern 10 Geschrieben 23. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2009 hab schon alles versucht. ich dank dir trotzdem ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Piranha 18 Geschrieben 23. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2009 Hatte ich unter 2008 auch. Schuld war bei mir der Virenschutz (Kaspersky). Das ganze ein wenig entschärft, und es ging wieder flott dahin. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.