speedygonzales 13 Geschrieben 23. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2009 Hallo, ich möchte auf einem Laptop 2x XP Pro installieren. Entsprechend dann beim Booten wählen welches ich verwenden möchte. Benutzer ist immer die gleiche Person. Brauche ich 2 Lizenzen, oder darf ich XP 2x installieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 23. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2009 Wie hast du deien XP Lizenz gekauft? Zitieren Link zu diesem Kommentar
speedygonzales 13 Geschrieben 23. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2009 Wie hast du deien XP Lizenz gekauft? im Laden gekauft :D nee im ernst, ganz normale XP Pro Versionen, also keine Volumenlizenzen oder ähnliches (falls Du das damit meinst) Es geht halt darum, dass der Mitarbeiter den Rechner auch Privat nutzen möchte/darf, und ich, um Problemen vorzubeugen 2 mal XP installieren möchte einmal fürs Büro mit eingeschränkte Rechte zum und zugang ins Firmennetzwerk, und einmal als Spielwiese für ihn. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 23. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2009 Da wirst du eien zweite Lizenz benötigen. XP als OEM/SB Lizenz darf nur einmal je Lizenz installiert werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haliel 10 Geschrieben 3. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2009 im Laden gekauft :D nee im ernst, ganz normale XP Pro Versionen, also keine Volumenlizenzen oder ähnliches (falls Du das damit meinst) Es geht halt darum, dass der Mitarbeiter den Rechner auch Privat nutzen möchte/darf, und ich, um Problemen vorzubeugen 2 mal XP installieren möchte einmal fürs Büro mit eingeschränkte Rechte zum und zugang ins Firmennetzwerk, und einmal als Spielwiese für ihn. Leg doch 2 Hardwareprofile an(Wegen IP-Adressen und so weiter), und einen lokalen Benutzer. Mach danach ein Image von der Kiste und wenn das Spielkind zuviel gespielt hat, dann brauchst du alles im allen ca. 10 Minuten zum wiederherstellen. Daten sind dann natürlich weg, ausser er speichert die Daten zb. auf D:\ und du hast nur ein Image für die Systempartition. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.