mopixx 10 Geschrieben 23. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2009 Hallo, hab da ein kleines Problem mit nem SBS 2003, oder einfach nur nen Brett vor dem Kopf. Er holt die mails via Pop connector ab und schickt die an die im AD eingetragene Hauptadresse weiter. (xxx@bla.de) Das ist aber die externe Adresse und nicht die User Exchange adresse (xxx@bla.local) Dementsprechend tauchen die Mails nicht in den Postfächern auf. Wenn ich diese aber änder kann ich keine Mails mehr verschicken. Was ist falsch ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 23. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2009 Hallo, hast du eine Empfängerrichtlinie und einen SMTP Connector erstelllt für deine Domain ? Ist der Assistent für den Internetzugang vollständig abgearbeitet worden ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mopixx 10 Geschrieben 23. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2009 hi, ja das habe ich alles schon gemacht. Das senden geht, soblad die externe Domainadresse eingetragen wird, dann kann ich aber nichts mehr empfangen, weil er alles an diese adresse weiterleiten will. Änder ich die Hauptadresse in die local Domain, kann ich keine mails mehr versenden. Kann es an den verschiedenen vorNachnamen liegen ? interne Namen: mf@domain.lokal extern mann.fann@domain.de Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 23. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2009 Hallo, wie kommst du denn darauf das die Externe nicht die Hauptadresse sein darf ? Leite doch die Mails vom Popconnector mal an die externe Mailadresse des MA weiter, was passiert dann ? Taucht im Postfach auf gell :) Nachtrag: Kontrolliere mal beide Links ob du diese so durchgeführt hast: http://www.sbspraxis.de/exchange/ex03018/ex03018.html http://www.sbspraxis.de/exchange/ex03009/ex03009.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.