Gismo79 10 Geschrieben 12. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2003 Moin, ich hab da ein kleines Problem bzw. eine Frage :) Ich hab hier jetzt nen Windows 2000 Server installiert DHCP, DNS, Active Directory ist alles konfiguriert und funktioniert. Meine Frage ist jetzt wie richte ich Servergespeicherte Profile ein das es funktioniert (Server und Client) bzw. was muss ich tun ? Ich hab vor es so zu konfigurien das jedesmal wenn sich ein User Anmeldet er das Server gespeicherte Profil bekommt der Pc aber NICHT beim Abmelden sein eigenes Profil auf den Server zurück schreibt !! So das der User jedesmal nach der Anmeldung das von mir vorher "festgelegte" Profil bekommt ! :) Wäre super wenn mir das mal jemand erklären würde wie das funktioniert !! Ich hab leider im board hier nix gefunden. Danke schonmal für eure Hilfe ! gruß gismo Zitieren Link zu diesem Kommentar
torstenbeck 10 Geschrieben 13. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2003 Hi, bei dem Benutzer kannst Du festlegen, wo sein Profile abgelegt werden soll. AM besten machst Du eine Freigabe, unter der alle User Ihr Profil ablegen können, als Pfad legst Du dann: \\servername\Freigabename\%username% fest. Zu Deiner zweiten Frage: nach dem das Profil einmal auf dem Server gespeichert wurde, wie Du es haben möchtest, benennst Du die ntuser.dat in ntuser.man um. Fertig. Gruß Torsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
BABA 11 Geschrieben 13. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2003 Der Nachteil oder Vorteil bei der Umbennung von ntuser.dat in ntuser.man ist, das der User sein Profil zwar verändern kann jedoch bei der Abmeldung nicht gespeichert wird. Je nachdem was in deiner Firma gilt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gismo79 10 Geschrieben 13. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2003 Hi, aber ich muss doch noch auf dem Server einstellen das die Clients überhaupt auf die Anweisung bekommen das Profil auf dem Server zu speichern !! Wo stelle ich das auf dem Server ein ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
timmi 10 Geschrieben 13. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2003 Hi, das geht auf dem Client in der Systemsteuerung > System > Erweitert Dort kannst Du bei den Benutzerprofilen den Typ des gewünschten Profils in "servergespeichert" ändern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gismo79 10 Geschrieben 13. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2003 achso OK ! :) So einfach ist das also :D Hätte ich auch selber drauf kommen müssen !! THX for Info Zitieren Link zu diesem Kommentar
clemensone 10 Geschrieben 26. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2004 hatte das problem auch schaut euch mal folgenden link an: http://www.mcseboard.de/showthread.php?threadid=29642&goto=newpost da gibs nämlich nen kleines problem... man muss also aufpassen mit rechten wie es scheint. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.