sydney89 10 Geschrieben 24. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2009 Hallo, ich versuche vergeblich bei Microsoft eine MOC Unterlage zu downloaden kann aber keine passende URL finden. Hat jemand Erfahrung mit dem Download einer MOC Unterlage ?? In welchem Format liegt diese vor ? Was kostet diese Unteralge, muss ich MCT sein etc. Ich bin für jede Info dankbar !! Zitieren Link zu diesem Kommentar
HPrass 10 Geschrieben 24. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2009 Hallo, zum Herunterladen der Trainerunterlagen musst Du MCT sein, dann sind die auch kostenlos (bis auf die MCT-Gebühr natürlich). An die Teilnehmerunterlagen kommst Du nur, wenn Du einen offiziellen Kurs besuchst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Boatman 10 Geschrieben 24. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2009 Hallo. Gibts da eigentlich einen _inhaltlichen_ Unterschied? Oder ist da einfach alles drin, alle Folien, alle Übungen, alle Lösungen? Ciao Boatman Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 24. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2009 Natürlich sind die genannten Dinge mit dabei (ebenso wie die Anweisung zum Aufbau der Schulungsumgebung und die benötigten virtuellen Maschinen). Aber was bringt dir die Info, wenn du kein MCT bist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 24. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2009 Moin, wozu brauchst du ausgerechnet eine MOC-Unterlage? Wenn es um die Inhalte geht, nimm ein anderes Buch zum Thema. Wenn es um Training geht, nimm z.B. ein Trainingsbuch von MS Press. Ich finde MOC-Unterlagen im Vergleich zu "normalen" Büchern immer sehr wenig hilfreich, weil sie eben nur auf ein ganz bestimmtes Kurskonzept ausgerichtet sind und das meiste andere schlicht ausblenden. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
journeyman 10 Geschrieben 24. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2009 Auf jeden Fall die Finger von den Moc-Unterlagen lassen. :shock: Wenn Du wirklich etwas lernen willst dann entscheide Dich für MS Press! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Floooow 10 Geschrieben 30. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2009 Dem kann ich mir nur anschliessen, MOC ist rotz und taugt nichts. MS Press und noch Begleitwerke.... für die 70-290 haben die MOC mir fast gar nichts gebracht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 30. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2009 MOC ist rotz und taugt nichts. So eine Aussage zeit wie wenig du von dem Prinzip MOC verstanden hast... Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 30. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2009 Die MOC Unterlagen sind didaktisch auf die so genannten MOC (Microsoft official Curriculum) Kurse zugeschnitten und ergeben nur beim Besuch eines solchen Kurses Sinn. Als alleinige Lernhilfe für Selbststudium sind sie ungeeignet und auch nicht gedacht. Daher sind sie auch bei Microsoft nur für Microsoft Certified Trainer (MCT) als Download erhältlich. Beim Besuch eines entsprechenden Kurses sind sie i.d.R. in den Kursgebühren enthalten. Eine globale Aussage wie oben (rotz...) geht am Thema vorbei. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Perin 10 Geschrieben 5. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2009 Moin, die Moc-Ordner sind bei offenen Kursen _immer_ in den Kursgebühren enthalten. Wenn nicht, macht da ein Trainingscenter etwas falsch (und riskiert, seinen Status als CPLS zu verlieren) Für Schulungen sind die Moc-Ordner IMHO sehr gut geeignet, als Nachschlagewerk oder zum Selbststudium eher nicht. Liebe Grüße, Perin Zitieren Link zu diesem Kommentar
fiesta 10 Geschrieben 5. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2009 Hallo zusammen, ich bin ja noch recht frisch in der Thematik und habe morgen meine erste Prüfung. Irgendwie bin ich total verwirrt. In einem anderen Beitrag habe ich den Tip bekommen, dass es gut wäre mit dem Microsoft Buch und den MOC Unterlagen zu lernen. Hier wird jetzt davon abgeraten... Ich will natürlich was lernen, aber in erster Linie geht es mir um das Zertifikat. Soll ich mit MS Press und noch dem Begleitwerk von Föckler lernen??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.